400 Kabel an Platine anbringen, wie am elegantesten? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
400 Kabel an Platine anbringen, wie am elegantesten? Suche nach: kabel (27340) platine (26663) |
|
|
|
|
BID = 916408
clkdiv Gesprächig
|
|
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe 200 Litzen, die mit 0,25mm2 an einer Platine ankommen und wieder abgehen, also insgesamt 400 Kontakte. Nun frage ich mich, ob es nicht eine Verbindung gibt, bei der die Kabel in eine Art Stecksystem eingeschoben und dann auch gleich abisoliert werden, so dass das Löten vollständig entfällt.
Es müsste so etwas sein wie die Stecker an Festplattenkabeln, bei denen das durch das System selbst ja die Kontakte den Flachbandes geblankt und verbunden werden. Bei RJ45 wird das wohl auch so gemacht.
Kann mir jemand so ein Schneidklemmsystem nennen oder besser empfehlen, nur für einzelne Kabel und das als Leiste auflötbar?
Danke!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clkdiv am 4 Feb 2014 15:20 ] |
|
BID = 916409
Der Sascha Stammposter
|
|
BID = 916426
Rial Inventar
|
@ der Sascha
Zitat :
| nur für einzelne Kabel |
Damit dürfte deine Lösung wohl ausscheiden !?
Und clkdiv meint wohl eher "einzelne Adern" ?!
|
BID = 916427
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Auch Einzeladern lassen sich damit Kontaktieren wird nur eine elende Fummelei !
|
BID = 916440
:andi: Inventar
|
|
BID = 916463
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| ich habe 200 Litzen, die mit 0,25mm2 an einer Platine ankommen und wieder abgehen, also insgesamt 400 Kontakte. |
Die Verbinder, wie du selbst einen gezeigt hast, kann man in beliebiger Zahl auf das durchgehende Flachkabel aufsetzen.
Wenn das wirklich ein Bus ist, bleibt es dann bei 200 Kontakten.
Stecker und Flachkabel mit bis zu 50 oder 64 Polen sind aus verschiedenen Quellen leicht und preiswert zu bekommen, allerdings nicht in 0,25mm 2, sondern üblicherweise 0,14mm 2.
Das Gegenstück auf der Platine sollte eine Verriegelung haben.
Nicht nur, weil damit die Gefahr gebannt ist, den Stecker um einen Platz verschoben aufzusetzen, sondern weil der Verriegelungsmechanismus auch das Lösen des Verbinders unterstützt, was bei solch hochpoligen Verbindern sonst leicht zu einer Kraft- und Mutprobe gerät.
http://www.digikey.de/product-searc.....kabel
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390244 Heute : 4980 Gestern : 6874 Online : 849 24.11.2024 16:50 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.08238697052
|