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WaTro Privileg WT 52630 --- D07 wäscht und trocknet nicht Suche nach Privileg |
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BID = 915130
Notaphilist Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Geräteart : Waschtrockner
Defekt : D07 wäscht und trocknet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : WT 52630
S - Nummer : 07 47 01463
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 20830
Typenschild Zeile 2 : Produkt-Nr. 126.957-0
Typenschild Zeile 3 : Typ L10E WD 1111121
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
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Hallo liebes Forum,
ich bin sozusagen ein neuer und habe wie jeder andere auch, der sich hier anmeldet, ein technisches Problem.
In meinem Fall ist es ein Privileg Waschtrockner 52630, den ich 2008 kaufte.
Seit einiger Zeit lässt sich die Einstellung der Umdrehungen nicht mehr einstellen und der WT läuft nur noch auf der höchsten Stufe mit 1300 Umdrehungen. Die Trockner-Funktion lässt sich ebenfalls nicht mehr einstellen.
Da es Quelle nicht mehr gibt, kann ich auch dort nicht anfragen.
Trotz der Fehler konnte ich bisher weiter waschen. Jedoch gestern, blieb die Maschine mitten im Programm stehen und zeigte einen Verriegelungsfehler D07 an. Nun geht gar nichts mehr und musste die Wäsche entnehmen. Lauge steht noch in der Trommel.
Sicher hat mein Gerät massive Elektronikfehler, möchte die Reparatur aber doch gern selber tätigen.
Aber bevor ich das Gerät öffne, möchte ich euch um Hilfe bitten, da ich keinen Fehler machen möchte.
zu meinen Kenntnissen: Ich habe früher schon einmal eine WaMa repariert und auch einfache Reparaturen an Computern durchgeführt, zumindest was man mit dem Lötkolben noch selbst bewerkstelligen konnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mfg der Notaphilist;)
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BID = 915318
tiuris Stammposter
Beiträge: 263 Wohnort: lietuva
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BID = 915585
Notaphilist Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Zitat :
tiuris hat am 27 Jan 2014 17:26 geschrieben :
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D07---no signal taxo
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Wie ist das gemeint?
Da ich keine Antwort erhielt, habe ich doch selber losgelegt.
Ich habe das Wasser abgelassen und die Steuerplatine freigelegt. Siehe Bild. Die Spule und die umliegenden Bauteile sind von schwarzen, verbrannten(?) Staub bedeckt. Ich habe mir die Lötstellen angeschaut und scheinen noch Intakt zu sein. Habe alle Stecker und Kabel auf richtigen Sitz überprüft und die WaMa angeschaltet.
Der Fehler "d07" erscheint immer noch nach 3 bis 4 mal klacken. normalerweise würde die Maschine nach dem ersten Klack-Geräusch los legen. Der Deckel des Topladers lässt sich auch normal verschließen und öffnet nach der Sicherheitszeit. Das bedeutet für mich, das die WaMa ordentlich verriegelt. Damit ist es für mich kein Verriegelungsfehler "d07" oder ist damit noch etwas anderes gemeint?
Würde es etwas bringen einige der Lötstellen zu erneuern.
da die +/- Taste nicht funktioniert ist jedes Programm nur mit der Voreinstellung anzuwählen, aber der d07-fehler kommt immer wieder.
Hoffentlich kann einer von Euch helfen.
Ich kann mir keine neue Maschine kaufen.
mfg der Notaphilist;)
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BID = 915626
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Kein Tachosignal vom Motor
Motor prüfen
tacho am Motor prüfen
Kabelbaum prüfen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 29 Jan 2014 15:35 ]
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BID = 915705
Notaphilist Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Zitat :
derhammer hat am 29 Jan 2014 15:34 geschrieben :
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Kein Tachosignal vom Motor
Motor prüfen
tacho am Motor prüfen
Kabelbaum prüfen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 29 Jan 2014 15:35 ]
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Hallo,
Danke für die Antwort. Wo finde ich den Tacho?
Zur besseren Beschreibung habe ich ein paar Bilder angehängt.
Als ich die Seitenwände entfernt habe, habe ich auch gleich alle Stecker die ich erreichen kann auf festen Sitz geprüft. Der Stecker vom Heizstab (Bild4) ist stark korrodiert (eine Art Grünspan). Hat mit dem eigentlichen Problem sicher nichts zu tun. Habe bei diesen aber vorsichtshalber die Kontakte gereinigt.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Mfg der Notaphilist;)
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BID = 915714
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Motor ausbauen.
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BID = 916175
Notaphilist Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Zitat :
derhammer hat am 29 Jan 2014 22:03 geschrieben :
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Motor ausbauen.
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Hallo,
habe den Motor ausgebaut. Das erste Bild zeigt den Zustand wie ich ihn vorgefunden habe, das zweite Bild etwas gereinigt und das dritte Bild das Typen-Schild des Motors.
Ich vermute das die Kohlen runter sind und durch den abrieb zu Kurzschlüssen kommt. Was meint Ihr dazu?
Falls es die Kohlen sind, wo bekomme ich die passenden her und muß ich beim wechseln/schrauben etwas beachten?
Mfg der Noptaphilist;)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Notaphilist am 2 Feb 2014 13:58 ]
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BID = 916184
Notaphilist Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Hallo,
den Elektronikfehler konnte ich Mittler Weile selber ausfindig machen, es war sogar ein recht einfacher Fehler. Das messen ergab einen Fehlerhaften Mikroschalter (siehe Markierung im Bild), den ich denke ohne weiteres wechseln zu können.
Nun brauche ich nur noch Hilfe beim Motor.
Mfg der Notaphilist;)
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BID = 916191
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Kohlen ausbauen und Länge posten ( Foto )
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BID = 916201
Notaphilist Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Zitat :
derhammer hat am 2 Feb 2014 17:05 geschrieben :
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Kohlen ausbauen und Länge posten ( Foto )
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Hallo derhammer,
habe die Kohlen abgeschraubt, kann diese aber nicht herausziehen. Weis nicht so recht wie ich die zerstörungsfrei entferne. Die Kohlen sind aber 9 mm lang. Das "Ende" der Kohle ist auf dem Bild sehr gut zu sehen, da diese an der Feder befestigt ist.
Mfg der Notaphilist;)
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BID = 916212
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Die sind platt, die müssen neu.
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