Geätzte Platine komplett kupfern Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
Autor |
Geätzte Platine komplett kupfern Suche nach: platine (26672) |
|
|
|
|
BID = 914619
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Wenn ich mir die letzten Bildchen so anschau, siehts aus wie eine KFZ-Bastelei.
ciao Maris |
|
BID = 914622
perl Ehrenmitglied
|
|
Mag sein, aber das war ja zu keiner Zeit das Thema. |
|
BID = 914703
Recognite Neu hier
|
Zitat :
Rhodosmaris hat am 23 Jan 2014 17:45 geschrieben :
|
Wenn ich mir die letzten Bildchen so anschau, siehts aus wie eine KFZ-Bastelei.
ciao Maris
|
Nee, nee. Das wird ne Fernbedienung für meine Toilette.
@Perl: Ich hab jetzt einen Draht eingelötet, wie du vorgeschlagen hast. Aber beim Löten überlegt ich, warum das nicht halten sollte? Wo ist der Unterschied zu all den anderen Lötpunkten?
|
BID = 914707
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| beim Löten überlegt ich, warum das nicht halten sollte? |
Weil die Lötzinnbrücke durch mechanische Wechselbelastung, auch durch Temperaturwechsel verursacht, reisst.
Derartige Haarrisse sind so fein, daß man sie nicht sieht, aber sie isolieren prima.
Manchmal.
Manchmal, z.B. wenn das Teil gerade in der Werkstatt ist, auch nicht.
Da kannst du dann Stunden lang den Fehler suchen.
In der Tat treten solche Risse im Laufe der Zeit auch besonders an den grossen Lötstellen von schweren Bauteilen wie großen Elkos, Steckern oder Trafos auf, weshalb man ein altes Gerät, das herumzickt, oftmals durch einfaches Nachlöten aller Lötstellen reparieren kann.
|
BID = 914712
Recognite Neu hier
|
Ja, alles klar. Das leuchtet ein. Danke!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422194 Heute : 1234 Gestern : 5459 Online : 256 29.11.2024 9:55 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.146794080734
|