Geätzte Platine komplett kupfern

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:55:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Geätzte Platine komplett kupfern
Suche nach: platine (26672)

BID = 914619

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Wenn ich mir die letzten Bildchen so anschau, siehts aus wie eine KFZ-Bastelei.

ciao Maris

BID = 914622

perl

Ehrenmitglied

Mag sein, aber das war ja zu keiner Zeit das Thema.

BID = 914703

Recognite

Neu hier

Zitat :
Rhodosmaris hat am 23 Jan 2014 17:45 geschrieben :

Wenn ich mir die letzten Bildchen so anschau, siehts aus wie eine KFZ-Bastelei.

ciao Maris

Nee, nee. Das wird ne Fernbedienung für meine Toilette.

@Perl: Ich hab jetzt einen Draht eingelötet, wie du vorgeschlagen hast. Aber beim Löten überlegt ich, warum das nicht halten sollte? Wo ist der Unterschied zu all den anderen Lötpunkten?

BID = 914707

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
beim Löten überlegt ich, warum das nicht halten sollte?
Weil die Lötzinnbrücke durch mechanische Wechselbelastung, auch durch Temperaturwechsel verursacht, reisst.
Derartige Haarrisse sind so fein, daß man sie nicht sieht, aber sie isolieren prima.
Manchmal.
Manchmal, z.B. wenn das Teil gerade in der Werkstatt ist, auch nicht.
Da kannst du dann Stunden lang den Fehler suchen.

In der Tat treten solche Risse im Laufe der Zeit auch besonders an den grossen Lötstellen von schweren Bauteilen wie großen Elkos, Steckern oder Trafos auf, weshalb man ein altes Gerät, das herumzickt, oftmals durch einfaches Nachlöten aller Lötstellen reparieren kann.

BID = 914712

Recognite

Neu hier

Ja, alles klar. Das leuchtet ein. Danke!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422194   Heute : 1234    Gestern : 5459    Online : 256        29.11.2024    9:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.146794080734