Miele WaMa W907

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft schwerfällig an ?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:44:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W907 --- Läuft schwerfällig an ?
Suche nach Miele W907 Miele W907

    







BID = 912967

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft schwerfällig an ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21 / 33195446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

mir ist sporadisch an unserer Miele Novotronic W907 aufgefallen das sie bei erstbetrieb am Tag beim Loswaschen schleppend dreht. Sie holt Wasser und die Trommel beginnt zu drehen. Man hört das Brummen des Motors während die Trommel beginnt zu drehen. Nach der hälfte der Trommelbewegung ist das Brummen weg und sie dreht aus. Dann Brummt der Motor wieder und die Trommel bewegt sich weiter. Wieder nach der hälfte der Trommelbewegung ist das Brummen weg und die Trommel dreht aus. Das ganze Spielchen geschieht so ca. 5 Minuten lang und die Trommel dreht mit surrendem Motor ohne Problem. Zuletzt ist dies mir gestern aufgefallen. Beladen war die Maschine lediglich mit einer Daunenjacke,einem Portemonaie, 3 Geschirrhandtücher, 1 Badetuch, ein Spültuch. Sollte also nicht unbedingt überladen geschweige denn Einlastig beladen gewesen sein.

Ist eine Waschladung durch und man startet anschließend oder erst Stunden später einen erneuten Waschgang, kommt es nicht zu erwähntem Ablauf.

Mag sein das das normal ist wenn die Maschine über Nacht gestanden hat und das erste mal am neuen Tag läuft. Bin da aber nicht ganz sicher und wollte euch Experten dazu befragen.
Ich hoffe insoweit die Erscheinung soweit Versändlich genug erklärt haben zu können und freue mich auf viele Antworten.

Gruß
Daniel16121980

BID = 913296

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo nochmals,

soweit ich bislang gesagt bekommen habe, könnte das Phenomen auf gealterte ElKo's hindeuten. Allerdings frage ich mich wie die auf der EL-110-F aussehen? Die ElKo's die ich bis jetzt als solche gezeigt bekommen habe (runde zylindrische) kann ich auf der Elektronik jedenfalls nicht wiederfinden. Ich fragte auch nach einem Anlaufkondensator und bekam gesagt das diese Maschine soetwas nicht habe. Stimmt das ?

Gruß
Daniel16121980

BID = 915625

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Sende die Elektronik doch zu JH Schulte in Geseke, der prüft und repariert Elektroniken

BID = 915726

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Danke Dir. So groß ist das Problem aber noch nicht als sich das rentieren würde. Habe jetzt mittlerweile 3 Folienkondensatoren auf der LE gewechselt, von denen man mir sagten das sie damit zu tun haben könnten. Ob das "Problem" nun behoben ist, konnte ich bislang noch nicht Feststellen. Bisher trat das ursprünglich erwähnte Problem so nicht wieder auf. Werde in kürze aber nochmal versuchen, den Beladungszustand der Trommel, unter dem die Symptomatik aufgefallen ist, nochmal zu Produzieren und dann berichten wie sie sich Verhalten hat.

Auf der Leistungselektronik gibt es doch ein Relais welches für die Reversierung zuständig ist. Kann es sein das das Relais soetwas verursacht ? Habe in einem anderen Thread, ähnlicher Symptomatik, gelesen, das er Autor es ausgelötet und ein neues eingelötet hat. Er öffnete das alte Relais und sah das die Schaltkontakte schon ordentlich mit Grünspan überzogen waren. Sein Problem war allerdings das die Reversierung gar nicht mehr funktionierte. Bei unserer Maschine funktioniert sie schon noch, aber beim Rechtsdreh schleppt sie sich und beim Linksdreh alles ohne Probleme.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916007   Heute : 902    Gestern : 9237    Online : 602        18.4.2024    6:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,14025020599