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C16 Ampere Löst aus Warum Suche nach: c16 (416) ampere (3433) |
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BID = 912850
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| bei 4,4 kW ist noch kein Anlassverfahren erforderlich ! | Ab 5,2 kVA aber schon:
Gern geschehen
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber. |
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BID = 912881
Elektro Freak Inventar
Beiträge: 3434 Wohnort: Mainfranken
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Nur weil ich zufaul zum Rechnen war
Kann es sein das der Motor unter (Mechanischer) Last anläuft ?
Und wo war ich daneben ? Guck dir die Kontakt des Schaltschlosses mal genau an, die werden auch mal im (Erd)-Kurschluss geschalten ..
Außerdem ist bei der Beschriftung das R S T nach Rechts verrutscht !
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 11 Jan 2014 19:36 ] |
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BID = 912882
Elektro Freak Inventar
Beiträge: 3434 Wohnort: Mainfranken
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- - Bitte Löschen --
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 11 Jan 2014 19:36 ]
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BID = 912883
Elektro Freak Inventar
Beiträge: 3434 Wohnort: Mainfranken
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Ach, das mit dem Schaltschloss ist doch gar nicht so abwegig, die werden schon wissen was sie Produzieren, Stell dir mal vor einer hängt an der Anlage RCD Schaltet ab und jemand drückt auf Test.
Der Strom fließt durch die Testtaste auf den N Kontakt, der N nimmt (und womöglich auch die anderen Pole durch die Verbraucher durch) ein Potential an !
Jetzt aber !
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 11 Jan 2014 19:39 ]
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BID = 912884
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Fraek sieh mal genau hin
Edit und die Schaltkontakte sind da richtig gezeichnet denn es sind Trennkontakte die auch unter Last schalten können. Diese sind so ausgelegt das sie sehr wohl auch Kurzschlusströmme bis 6000 A (10 000A) schalten können.Der Hilfskontakt vor der Testtaste schaltet nur den Fehlerstrom.
Edit2: der N Kontakt ist auch richtig gezeichnet als voreilender Schließer
Edit3: dieser Fehler mit der falschen Angabe RST ist mir dabei gar nicht aufgefallen
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Jan 2014 19:47 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Jan 2014 19:50 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Jan 2014 19:52 ]
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BID = 912888
Elektro Freak Inventar
Beiträge: 3434 Wohnort: Mainfranken
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Vom N hab ich ja nix gesagt, das mit dem Trenner lass ich aber net gelten !
Zitat :
| Ein Trennschalter, auch Trenner genannt, ist ein elektrischer Schalter mit sehr kleinem Schaltvermögen für Elektrische Anlagen. In der elektrischen Energietechnik wird begrifflich zwischen dem Vorgang des Trennens, dem fast leistungslosen Trennvorgang von elektrischen Anlagenteilen, und dem Schalten, einem Schaltvorgang für das Ein- und Ausschalten von hohen Lasten, unterschieden.
Ein Trenner muss einen Schaltfehlerschutz haben, der ein irrtümliches Öffnen und Schließen unter Last verhindert. Bei einem Trennvorgang unter Last würde ein Trenner aufgrund des dabei auftretenden Störlichtbogens zerstört werden. Für die Abschaltung der elektrischen Verbindung unter Last sind Leistungsschalter oder Lasttrennschalter mit hohem Stromschaltvermögen notwendig, welche im Regelfall in Reihenschaltung mit dem Trenner in Schaltanlagen kombiniert werden. |
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BID = 912897
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Freak in FI und LS sind als Arbeitskontakt solche Kontakte eingebaut die Auch unter Last trennen können. Trotzdem ist die Zeichnung der Kontakte so richtig! Schau dir doch mal das Schaltzeichen nach IEC für einen LS und für einen RCD an da wirst du nie einen Lasttrennerkontakt sehen.
Bei Hochspannungsanlagen zb dienen Diese Trenner nur dem Schutz nicht dem Freischalten!
Das Freischalten übernimmt dort ein Leistungstrennschalter und erst wenn dieser freigeschaltet hat wird der Trenner dann Lastfrei getrennt.
Sicherungen und Fehlerstromschutzschalter sind so ausgelegt das sie eben auch einen Kurzschluss sicher trennen können. Sie Schalten den Strom genau wie die Leistungskontakte eines Schützes ein oder aus.
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BID = 912911
Murray Inventar
Beiträge: 4859
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@der mit den kurzen Armen da nimmt man halt statt einer Brücke einen entsprechenden Widerstand.
Ach und ich dachte von ABB kann man einigermaßen Qualität erwarten.
Ist wohl der selbe Müll wie die letzte Lieferung von einem renomierten dt. Autohersteller an uns.
Da werden Zusatzeinbauten einfach 0815 irgendwie angeschlossen ohne Sinn und Verstand.
Hauptsache preiswert, darf ja alles nix mehr kosten.
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BID = 912912
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Zeichnungsfehler kommen auch bei anderen Herstellern vor und die Lösung mit Dem "Rest" ist auch nur Notbehelf. Für diese Zwecke gibt es ja den FI mit Anschluss links wo das intern schon vom Hersteller so gemacht wurde das die Testtaste zwischen 2 L liegt. Zumal der FI mit N links in meinen Augen die bessere Lösung ist.
L links Anordnung des FI Rechts von den LS, damit ist 3 polige Kammschiene ohne Änderung zur Verdrahtung möglich . Bei N rechts muss entweder Brücke gesetzt werden oder der L1 beim N-Anschluss des FI ausgebrochen werden.
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