Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 676 SC-i-2 Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet ab. Fehler 5 Uhr Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 911595
anfänger01 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet ab. Fehler 5 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 SC-i-2
S - Nummer : 20/45173457
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Der Geschirrspüler lief anfangs ganz normal bis er sich dann vor einer Woche abgeschaltet hat und kein Wasser abgepumpt wurde. Ich habe dann das Rückschlagventil und die Pumpe gereinigt, bzw. geprüft. War alles in Ordnung. Das Problem war das der Ablaufschlauch fast komplett zu war. Nach der Reinigung und Beseitigung des Stopfers lief alles wieder ganz normal. Keine Fehler.
Nach 4 Tagen gab es dann wieder eine Fehlermeldung. Gepumpt wurde allerdings normal. Ich habe dann Google zu Rate gezogen und den Fehlerspeicher ausgelesen sowie den Fehler quittiert. Raus kam der Fehler bei 5.Uhr. Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das die Heizung. Die Maschine ist allerdings ans Warmwasser angeschlossen. Brauch man da die Heizung? Keine Ahnung.
Es ist jetzt so das die Maschine normal spült. Aber nichtmehr trocknet. Das Geschirr is klatschnass. Der Spülvorgang wird abgebrochen und die drei LED's blinken.
Wenn ich dann neu starten will geht sofort alles auf Störung. Außer Vorspülen geht nix mehr. Wenn ich quittiere kann ich alles starten, die Maschine läuft. Bis sie vorm trocknen abbricht und wieder auf Störung geht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Brauch ich ne neue Heizung, wenn ja is das ne große Aktion? Lohnt sich das noch bei dem Alter der Maschine? Oder bin ich einfach zu doof richtig zu quittieren?
Mit freundlichen Gruß
Ralf
|
|
BID = 911821
anfänger01 Gerade angekommen
|
|
Hallo.
Kann mir keiner weiterhelfen?
Ist es die Heizung? Oder vlt. nur irgendein Sensor? Kann ich das irgendwie prüfen?
Bitte um wenigstens irgendeine Reaktion.
Hab ich die Frage nicht gemäß der Regeln gestellt?
Gruß
Ralf |
|
BID = 911834
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Ralf,
GS vom Netz trennen, Gerät aus der Küchenzeile ausbauen, linke Seitenwand abschrauben.
Beide Thermostate auf dem Durchlauferhitzer mit einem Multimeter auf Durchgang messen.
Bevor Du das machst, sollte der beliebte Eimertest durchgeführt werden( siehe dazu Haushaltsgeräte FAQ), um sichzustellen dass die Zapfstelle genug Wasser in die Maschine lässt.
Gruß
shotty
|
BID = 912343
phil2512 Gerade angekommen
|
Hallo !
ist der Miele G-eschirrspüler überhaupt an WARM Wasser anzuschliessen ?!!
man probiere es mal mit KALT Wasser !
bin gespannt...
gruss phil
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286031 Heute : 1521 Gestern : 4888 Online : 590 5.11.2024 11:59 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,42230796814
|