Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  08:23:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...

    







BID = 910974

ostiii

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
 

  



Zitat :
Offroad GTI hat am 29 Dez 2013 16:41 geschrieben :


Zitat :
Also plane ich je Optokoppler 20mA ein - also brauche ich bei 60 Kameras ein 12 Ampere Netzteil

Dafür brauch ich ja noch nicht mal einen Taschenrechner

Aber wie schon angedeutet, und gerade vom Kurzarmigen wiederholt, ist eine Gruppenschaltung ratsam, um den Strom nicht unnütz hochzutreiben.




Oh ich Dummbrot - hab ich mich verrechnet

Hab jetzt ein Schaltbild (ich nenn das mal so - auch wenn es den Ausdruck noch nicht verdient hat - lerne ja noch) gemacht. Vielleicht habt ihr ja noch Lust da einmal drüber zu schauen...


PDF anzeigen



BID = 910982

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12690
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Hab jetzt ein Schaltbild (ich nenn das mal so - auch wenn es den Ausdruck noch nicht verdient hat
Da haben wir schon schlimmeres gesehen
Der Vorwiderstand passt auch in etwa, wobei ich ihn etwas kleiner wählen würde (180R oder 220R)

Jetzt muss nur noch das Doppel-Monoflop eingebunden werden.

Achja, der OK sollte bestimmt vor den Blitz, und nicht schon vor den Timer, was?



_________________