Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  08:19:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...

    







BID = 910858

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9129
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


@Offroad GTI:
ostiii hat nicht erwähnt in welchem Abstand die Kameras zum Objekt aufgestellt werden.
Ich habe in irgendeiner Mediathek eine interessante Doku gesehen bei der viele Kameras (80?) zum Einsatz kamen welche im Halbkreis aufgestellt wurden. Die damit geschossenen Bilder waren wirklich super!

Kabellängen bis zu 20 Meter waren da locker verbaut. Bei einer dünnen hochflexiblen Steuerleitung zB. LIFYY 3x0,04 wie ich sie nehmen würde kannst Du Dir gerne ausrechnen ob das wegen des Leitungswiderstandes noch zuverlässig sein wird.

Wenn ostiii nun irgendwann die Anforderung hat, eine 100 Meter Zuleitung (freies Gelände) zu verwenden, ist eine Stromquelle die Lösung.

Der Optokoppler unmittelbar vor der Kamera schützt diese auch unmittelbar.


Wie schon oben geschrieben kann ja auch irgendwann die Anforderung entstehen, dass nicht gleichzeitig sondern hintereinander ausgelöst werden muss. Eine Einzelansteuerung die in einem batteriebetrieben Kästchen zusammengefasst wird lässt ostiii alle Optionen offen.