Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  08:57:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...

    







BID = 910917

ostiii

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
 

  


Hier mal ein Versuch als Ansatz - keine Ahnung ob das passt und wo noch welche Widerstände rein müssen...

Danke für die Hilfe...


PDF anzeigen



BID = 910920

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12690
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
keine Ahnung ob das passt
Nein
Die OKs auf der rechten Seite sind eingangsseitig verpolt.


Zitat :
und wo noch welche Widerstände rein müssen...
Siehe meine Skizze. Wieder eingangsseitig vor jeden (bzw. eben eine Reihenschaltung) Optokoppler.
Wenn du alle einzeln ansteuerst, und dann evtl. noch weitere dazukommen, wird der Gesamtstrom schon recht groß. Bis jetzt sind es etwa 500mA.

Ein weiteres Problem ist das Prellen* des Tasters (noch ein Fachbegriff )
Dies kann auch zu unvorhergesehenen Aktionen seitens der Kameras führen.

P.S.: Achso, du willst nur einen Blitz ansteuern. Dann wäre der Bausatz doch geeignet**. Und da das Teil sogar zwei Monoflops enthält, kannst du damit gleich die Entprellung für die Kameras mit erledigen.
Die Relais sollten dann aber durch einen elektroischen Schalter ersetzt werden, da auch sie wieder Prellen.