Leitungstyp Lautsprecher Festinstallation?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:40:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Leitungstyp Lautsprecher Festinstallation?
Suche nach: leitungstyp (224) lautsprecher (5308) festinstallation (164)

BID = 907812

Sauwetter

Verwarnt

1.! NYM ist normal auch kein "Normales Lautsprecherkabel".

2.! Nix ist fix, ausser es ist dann eingemauert!

3.! Geiz ist geil u. darum muss es eben auch "UP" ausreichen.

4.! Andere Länder, andere Unsitten!

BID = 907816

Mr.Ed

Moderator

Letztendlich wird normale Lautsprecherleitung auch Unterputz problemlos funktionieren, auch wenn flexible Leitungen normalerweise nicht Unterputz verlegt werden. Vor allen bei professionellen Leitungen mit Mantel hätte ich da keine Bedenken.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 907829

Der Sascha

Stammposter

Also ich persönlich hatte noch jede Menge M20er Leerrohr übrig. Das in Verbindung mit 2x 4mm2 Lausprecherkabel und ich war glücklich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am  2 Dez 2013  3:54 ]

BID = 907835

sub205

Schriftsteller

Im Bühnenbereich werden auch gerne Koax-Kabel verwendet.
Sieht dann ungefähr so aus:
http://www.pollin.de/shop/dt/MTUxOD......html

Sicherlich auch keine schlechte Alternative. Zumal der Schirm ja bereits integriert ist und es auch keine Verwechslung bei der Polarität geben dürfte.

sudo make me a sandwich

BID = 907894

jbnetworx

Schriftsteller

Zur Homepage von jbnetworx

Also ich verleg immer 25er FBY-EL-F und da 2,5mm2 rein, geht auch problemlos zum Austauschen. Wenn die Lautsprecher an der Decke sind, setze ich noch eine Zugdose 30cm unterhalb der Decke, weil es dort doch gern oft eng wird.

BID = 908624

astl

Gerade angekommen

Wenn es eine hochwertige Installation sein soll, sollte man verdrillte Lautsprecherleitung mit Ummantelung z. B. von Cordial nehmen. Das vermeidet induktive/ kapazitative Einstreuungen parallel verlegter Leitungen (bei parallelen mit Phasenabschnitt gedimmten Leitungen kann man sonst evtl. ein leises Brummen in den LS vernehmen). Die gibt es in 1,5 qmm etc.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397214   Heute : 4410    Gestern : 7548    Online : 706        25.11.2024    15:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303771495819