Leserdrucker - Druckkosten sparen!

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:19:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Leserdrucker - Druckkosten sparen!

    







BID = 907155

robertrw

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Tübingen
 

  


Leute, wechselt die Tonerkartusche nur dann, wenn sie tatsächlich auch ganz leer ist.
Die meisten Laserdrucker (wie z.B. mein Brother ) zählen die Ausdrucke und nach einer bestimmten Anzahl erzwingen sie den Wechsel der Kartusche.
Im Internet gibt es Tipps beinahe zu jedem Fabrikat, wie man den Zähler zurückstellen bzw. quittieren kann.
Ich habe bei meinem Brother 9010cn den Zähler bereits zum zweiten Mal bei der (immer noch) ersten Füllung zurück gestellt und der Drucker druckt immer noch ohne jegliche Qualitätsverluste saubere Ausdrucke aus.
Eine Originalkartusche für den Brother bekommt man nicht unter 50€. Vier Kartuschen mal >50€/St. = >200€ nur durch die Rückstellung des Zählers eingespart, und der Drucker läuft immer noch mit der ersten Füllung und spart weiterhin Geld.
mfG. Robert

BID = 907190

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  


Offtopic :
ich wusste bisher noch nicht das auch Leser gedruckt werden


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 907210

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Mein Laserdrucker kann nichteinmal lesen

Das mit dem zurücksetzen eines Zählers klappt aber längst nicht bei allen Modellen.
Oft gibt es auch einen Chip auf der Tonerkartusche.

Bei meinem Dell gibt es im Setup allerdings stattdessen den Punkt "kein Originaltoner" o.ä. Dann gibt es zwar einen Hinweis, daß der Hersteller keine Garantie für eventuelle Schäden übernimmt, es funktionieren dann aber auch nachgefüllte oder angeblich leere Kartuschen. Allerdings soll man dann bei Streifen im Druckbild sofort aufhören zu drucken.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 907235

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4121

Kann mir jemand schreiben, wie ich das bei meinem HP Laserjet 4 machen kann?



Rafikus

BID = 907252

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

@Rafikus:
Das ist ja noch ein Drucker der ohne viel Blödsinn und Plastikfuser auskommt!

Du druckst einfach so lange bis das Druckbild blass wird, danach hilft es die
Kartusche waagerecht hin und herschütteln und neu einsetzen. (nicht zu grob sonst stehst Du ein einer Staubwolke)
Zumeist kannst Du dann zwischen 200 und 500 Blatt sauber drucken.

Es sei denn Du hast einen Nachbautoner eingesetzt. Die sterben viel früher und versauen Dir den Innenraum. Ich hatte bisher noch kein Nachbauprodukt in der Hand das etwas taugte oder die Druckleistung erreichte.

Du musst aber nicht den teuren HP Toner kaufen.
Es gibt den ORIGINAL Toner von Canon (Das Gerät ist ja von Canon gefertigt und HP hat sein Abziehbildchen draufgeklebt)
Oder Toner von Lexmark und Xerox.

Das sind alles Originaltoner, vermutlich sogar vom selben Fließband nur mit anderen Karton drumherum.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 907316

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

Weil wir es grad von Klassikern haben:
Ich habe letztes Wochenende meinen Laserjet 2420n reanimiert. Mit der großen Patrone, neu und original für keine 30Euro. Das Gute an solch alten Geräte ist, das die Toner kaum noch einer will und immer wieder Restposten auftauchen.

_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 907329

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Laserjet 2420n =Klassiker? Der ist ja noch brandneu!
Hättest Du jetzt Kyocera F-1000 , Epson GQ-5000 oder HP LJ IIIP gesagt....


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 907333

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463


Offtopic :
Ich trauere ja immer noch unserem HP Laserjet III nach, der uns hier in der Verwaltung 19 Jahre (!) treu seine Dienste getan hat. In dieser Zeit etliche Hunderttausend Blätter gedruckt (als er ca. 13 Jahre alt war, sagte das Statusblatt ca. 510.000 Seiten gedruckt!), immer perfekt! Zuletzt hatte er ein Problem, indem er das Blatt zwar einzog, aber dann entweder nicht weiter transportierte, oder zu früh weiter transportierte. Die Folge war ständig die Anzeige "13 PAPIERSTAU"...
Nur einmal war der III-er zur Überholung bei HP, da wurde für ca. 700 DM alles mögliche ausgetauscht (Papiereinzug, Papiertransport, Fixierung, Ozonfilter, ein Gehäuseteil) und der LJ III lief wieder wie neu.

Da noch ein HP LJ 6P herumstand, der immer noch einwandfrei läuft, haben wir den LJ III schließlich im Jahre 2009 auf seinen letzten Weg gegeben...
Beide Drucker (der III und der 6P) haben den Vorteil, daß die Tonerpatronen relativ großvolumig sind und nicht zu teuer.


Gruß
stego

_________________

BID = 907355

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Mein HP LJ 4+ druckt auch noch wie neu

BID = 907356

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4121

@nabruxas:
hast Du den da oben nicht gesehen?
Und ich dachte, es wäre so eindeutig, wie ich es gemeint habe.


Rafikus

BID = 907392

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

@stego:
Der Fehler beim LJ III war brutal einfach zu lösen. Der Zugmagnet der die Registiereinheit freigibt hat unter dem Anker ein Stück Schaumstoff. Im Laufe der Zeit zerbröselt dieser und fällt ab. Dadurch bleibt der Anker öfters hängen, das Timing stimmt nicht mehr und Papierstaus sind die Folge. Die Lösung war entweder ein neues Stück Schaumstoff (nicht wirklich sinnvoll) oder wie ich es machte ein Stück von einer dünnen ESD Matte aufkleben. Kein Drucker kam mit diesem Fehler zurück. Brauchst Du noch neue Ersatzteile?

Der 6P ist auch relativ robust, aber bei weitem nicht mehr der Panzer. Das MP-Getriebe brach recht gerne, die Delivery Roller zersetzten sich matschig (Produktionsfehler?) und ich hatte durchaus viele defekte Lasereinheiten bei dem der Scannermotor stecken blieb.

@Rafikus: Ja! ich habe schon verstanden, doch ich bin war da gerade im "Prahlmodus" und wollte angeben das ich das Gerät ein wenig kenne.


So jetzt nochmals den Service Prahlmodus:
Wenn ich ein neues Gerät am Tisch habe, wird es bis auf die letzte Schraube eingerissen und Fotos gemacht. So weiß ich bis zur letzten Schraube wie das Ding funktioniert. Wenn ein Gerät recht kompliziert ist, zB.: das Einzugsgetriebe eines LJ8150, dann drucke ich das Foto aus und befestige mit Klebeband an den kritischen Stellen das entsprechende Bauteil.
Nichts geht mehr verloren und alles ist an der richtigen Stelle.

Tom darf ich ja gar nicht sagen wie weit ich bei seinen geliebten DNJ rangehe. Da schaue ich auch noch genauer unter die Röcke weil die Mechanik so geil ist.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Nov 2013 21:14 ]

BID = 907423

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Ja. Geil und ausgereift, einfach aber robust.

Damit meine ich natürlich die Klassiker der vernünftigen Serien, 500er, 800er, 1000er und deren Derivate.
Sowie natürlich die 4000er und alles, was daraus entstand. Incl. Latex.
Die T-Modelle waren nett, aber erst jetzt die neuen sind für die Anwender vernünftig nutzbar (Rolle wieder vorn statt hinten).
Und von den ULE-Druckern reden wir erst gar nicht (Tintensystem top, Papiertransport flop).


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 907721

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Ich hab nen Kyocera FS1010 da .. Da steht die Kartusche seit 2 Jahren auf 20 % aus Schiss die ist leer hab ich ne neue Bestellt, 2000 Seiten später (jetzt) ist die immer noch drinnen und er druck noch Deutliche lesbar !

_________________

BID = 916003

Jum

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Jum ICQ Status  

Ich vertraue Stiftung Warentest auch wenn die gegen RitterSport verloren habe wegen nur ein tropfen aroma

Drucker:
http://www.test.de/thema/drucker/

BID = 916021

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Und was hat das nun mit dem nachfüllen, leerdrucken und der Qualität von alten Druckern zu tun?
Einige der hier angesprochenen Modelle haben vermutlich die Grundschulzeugnisse der heutigen Tester ausgedruckt


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037525   Heute : 286    Gestern : 5652    Online : 331        19.9.2024    3:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114583969116