Hallo nabruxas,
vielen DVD-Laufwerken (und/oder DVD-Brennern) lag früher mindestens ein DVD-Player-Programm als Disk dabei.
Meist war das der "InterVideo WinDVD" Player, der lief eigentlich immer problemlos.
Leider ist es so, daß dem MS-Mediaplayer standardmäßig aus Lizenzgründen die passenden Codecs fehlen!
Wer aber nur "Bulk"-Laufwerke kauft, wird schwerlich eine solche Disk erhalten. Ich habe sie meist auch nur bei Hochrüstsätzen oder neuen Komplett-Systemen, die ich in Kundenauftrag installierte, vorgefunden.
Vielleicht hat das Systemhaus Deines Vertrauens ja mal eine solche Scheibe überzählig herumzuliegen.
Oder Du versuchst den o.g. Player im Internet zu finden - oft sind ältere Versionen linzenzfrei installierbar und funktionieren trotzdem noch tadellos!
EDIT: Nachtrag: Inzwischen hat COREL InterVideo gekauft, die Version 11 ist aktuell; aber die frühere Version 5 sollte sich
online beschaffen lassen und ohne Testlimit-Zeitraum, also unbegrenzt, funktionieren.
(Hier auf meinem Firmen-Laptop läuft auch ein WinDVD 5, von CD installiert, problemlos!)
Noch'n EDIT: oder Du besorgst zu Deinem VLC-Player (den hab ich hier ja auch - gerade gesehen) die passenden Codecs, die dort bei Dir fehlen dürften...!
Gruß,
TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 20 Jan 2014 19:12 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 20 Jan 2014 19:17 ]