Funksteckdose / Schalter

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  11:35:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Funksteckdose / Schalter
Suche nach: funksteckdose (179) schalter (25706)

    







BID = 65062

Phyrexianer

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 22
ICQ Status  
 

  


Hallo leude......

ich weis zwar nciht ob ich beim Funk hier richitg bin aber ich Poste mal mein Problem.......

Also wir haben zuhause eine Markiese an haus drangemacht diese hat 4Adern (ausfahren und einfahren) ich ahbe aber nur einen Stink normale versorgung dafür.

Also meine Idee war folgende....

ich wollte die Spannungsversorgung nutzen um ein FUNKSCHLATER damit zu versorgen, mit einer Fernbedienug könnte ich dann ja jenachdem welchen Ausgang ich brauche die Markiese rein und rausfahren, es fehlt mir allerdings an ideen wo ich eine Funkmodul mit Sender und Empfeänger bekomme. Ich brauche also 1 Fernbedienung und einen Empfänger der mir 4 Ausgänge Schalten kann mi denen ich dann Relais ansteuern kann unsw. (die zu Schlatende Spannung ist 230V und ca 1-2A)

kann mir einer von eucht Tipps geben ???? wäre sehr nett thx


Phyrexianer out.

BID = 65148

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Mach lieber ne zuverlässige Schaltung mit ordentlichen
Tastern dran... kann jeder bedienen und das lästige
suchen nach der richtigen Fernbedienung fällt weg.
Wenn ich sehe was da mittlerweile von diesen Teilen auf
dem Stubentisch rumliegt...
Fernseher,Satanlage,Videorekorder,DVD-Player,Stereoanlage,
Dolby-Sorround...Makiesensteuerung
Wenn man da das passende Teil gefunden hat iss die Sonne
wieder wech
Dann mach doch nen Sonnensensor dran und die ganze Sache
Vollautomatisch, das ist bestimmt ne Herausforderung.

BID = 65274

Phyrexianer

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 22
ICQ Status  

Darum geht es ja gerade, klar kann cih das ganz Normal verdrahten hätte icha uch gerne gemacht wenn ich vorher gewusst hätte wie die MArkiese drankommt und wo die Anschlüsse sind usw. Die Verdrahtung müsste ich dann auf dem Putz machen (hinter dem Putz ist 5cm Isolierung) und das würde sch**** aussehen...... ich will eine optisch saubere lösung.

hat nun jemand INfos für mich was das schlaten mit FUNK betrifft oder bin ich hier flasch und müsste es woanders Posten ?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182038878   Heute : 1642    Gestern : 5652    Online : 177        19.9.2024    11:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149269104004