Alte LS austauschen gegen FI/LS mit höherem Nennstrom? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Alte LS austauschen gegen FI/LS mit höherem Nennstrom? Suche nach: nennstrom (1774) |
|
|
|
|
BID = 907350
Fluxkompensator Neu hier
|
|
@Deneriel:
Wenn bei mir 2 FI/LS eingebaut werden, ersetzt das ja schonmal 2 alte LS. Und da bin ich der Meinung, dass man alle 30 Jahre ruhig 50-60 Euro für den etwas teureren FI/LS einsetzen kann.
Wenn die Vorgabe schon sagt, dass man mehrere verwenden soll, dann will ich mich auch daran halten.
Wie gesagt, die bisschen Mehrkosten stören da nicht.
Die Leitungen tauschen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber die Verteilerdosen sind, wenn ich denn überhaupt mal eine "erklopft" habe, alle Übertapeziert. Und ich denke das würde hinterher nicht gut aussehen wenn man da an der Tapete rumschneidet.
Außerdem stehen an den meisten Wänden große Schränke/Möbel tlw. auch vor den Steckdosen |
|
BID = 907437
Deneriel Schriftsteller
|
|
Der Hintergrund meines Ansinnens war, dass man eben ALLE Stromkreise mittels FI schützt. Auch wenn es ohne größere Umbauten dafür jetzt vielleicht keine explizite Nachrüstverpflichtung gibt.
Aber klar - wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch was gespielt wird... |
|
BID = 907489
super999 Stammposter
|
@deneriel
Bei der Messung die bei mir gemacht wurde (unter den definierten Meßbedigungen wäre 0,5 mOhm die Grenze gewesen).
Eine neue Leitung hätte unter der Voraussetzung, daß auch Geräte noch angeschlossen alles im Sicherungskasten angeklemmt waren usw. auch nicht mehr gebracht. Hatte neu verlegte Stromkreise, die auch keinen besseren Wert lieferten. Der 27MOhm Wert war der Erstwert (Anfangswert), stieg dann aber noch an (bloß das hat er nicht überall durchlaufen lassen, da ja bereits dieser Wert genügte).
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182276857 Heute : 2374 Gestern : 4900 Online : 522 3.11.2024 14:07 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0227630138397
|