Darf man nun nicht mehr die Wahrheit sagen ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  04:58:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Darf man nun nicht mehr die Wahrheit sagen ?

    







BID = 906182

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463
 

  


Schließe mich meinen Vorrednern an: Einfach mal fünfe gerade sein lassen, DU bist ja nicht für alles verantwortlich, dafür gibt es besser bezahlte in Deiner Firma. Kannst Dir Deinen Teil dafür denken, die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

Merke: In Deutschland Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind zweierlei! Recht bekommt der, der den besseren Anwalt hat und der Richter hat auch einen nicht unerheblichen Einfluß auf das "Recht bekommen".

Gruß
stego

BID = 906190

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie ist man überhaupt auf dich gekommen? Schreibst du da mit deinem Realnamen?

Hier gab es einen ähnlichen Fall, da hatte ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung auf den Kommentarseiten der Zeitung massiv gegen die Stadt gewettert und wußte auch Sachen, die nur intern bekannt waren.
Herausbekommen hat man das erst mit einem richterlichen Beschluß. Erst daraufhin mußte die Zeitung den Namen rausrücken.

http://www.recklinghaeuser-zeitung......76369


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Nov 2013 11:34 ]

BID = 906284

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303

0. Ich nix Anwalt, dies nix Rechtsberatung. Aber nun mein Senf dazu:

1. Es gibt schon einen Unterschied, ob man als Privatperson oder als Angestellter einer Firma etwas sagt, siehe z.B.:
Meinungsfreiheit - Arbeitnehmer
Zitat: "(2) Das bedeutet, dass die Treuepflicht im Arbeitsverhältnis die Meinungsfreiheit insoweit einschränkt, als das Zusammenleben der Arbeitnehmer im Betrieb nicht ernstlich und schwer gefährdet werden oder dass der Arbeitnehmer den Zwecken und Interessen des Betriebes nicht zuwider handeln darf "

Social Media Networking: Meinungsfreiheit

1.5 dann wäre noch die Frage ob Geheimhaltungsvereinbarungen/Vertraulichkeitsabreden mit der Firma bestehen


2. Dann gibt es generell noch die Unterscheidung Meinungsäußerungen (Werturteile) und Tatsachenbehauptungen:
Tatsachenbehauptung vs. Werturteil?
Die Schattenseiten des Social Net


Das Problem ist jedoch dass die Übergänge fließend sind. Auch steht die gegnerische Partei immer auf dem anderen Extrempunkt.

Wer Recht hat entscheiden Gerichte, somit auch die Anwälte und Geld ...
Wurde aber schon aufgeführt:

Zitat : stego hat am 19 Nov 2013 09:13 geschrieben :

Merke: In Deutschland Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind zweierlei! Recht bekommt der, der den besseren Anwalt hat und der Richter hat auch einen nicht unerheblichen Einfluß auf das "Recht bekommen".

BID = 907267

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

Wie ist das ganze nun geendet Freak?

_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 910714

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Moin ! Danke an euch alle ..

Wurde nun während der Arbeit mal von der Baustelle rausgerissen und zu dem Geschäftsführer gefahren.

Es gab eine Moralpredigt von wegen, wegen mir würde das Unternehmen pleite gehen und sie hätten ja sooo viele Kunden verloren (Energieversorger/Verkehrunternehmen ! Das ich nicht lache ..).

Und was mir den einfalle solche Lügen zu erzählen die Arbeiter wären Qualifizierter und das ich mal weniger Trinken soll.

Naja wurde vor die Option gestellt :

- Schadensersatzklage/Verleumdung
- Wisch unterschreiben das alles erstunken und erlogen ist und ich keine Negativen Kommentare mehr über das Unternehmen hinterlasse.

Als ich schon die Karte vom Anwalt sah wusste ich, nur Option 2 ist Gangbar .. Naja habs unterschrieben und musste mir noch anhören Lehre sein lassen usw. ...

Ohmann hab ich es bereut das ich keine Fotos gemacht habe !

_________________

BID = 910727

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Ohmann hab ich es bereut das ich keine Fotos gemacht habe !


Ob Du jetzt daraus etwas gelernt hast bezweifle ich.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 910761

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ob Du jetzt daraus etwas gelernt hast bezweifle ich.

Ich auch

Man legt sich nicht mit Leuten an die sich entweder bessere Anwälte,
größer sind, mehr Geld haben oder auf die man angewiesen ist
Immer merken
Besser ist öfters Teil denken (wenn Du Gehirn hast) und Klappe halten

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 910775

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
prinz. hat am 28 Dez 2013 07:43 geschrieben :


Zitat :
Ob Du jetzt daraus etwas gelernt hast bezweifle ich.

Ich auch

Man legt sich nicht mit Leuten an die sich entweder bessere Anwälte,
größer sind, mehr Geld haben oder auf die man angewiesen ist


Naja angewiesen sicher nicht ! Aber den Rest wusste ich schon am nächsten Tag

Und die Moral von der Geschicht - als kleiner Heinz biste machtlos ..

Bin grade am überlegen obs nicht besser ist den Fred hier in der Versenkung verschwinden zulassen....

_________________

BID = 910783

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik



Zitat :
Bin grade am überlegen obs nicht besser ist den Fred hier in der Versenkung verschwinden zulassen....


Das ist gar nicht notwendig. Es reicht völlig aus die Dinge zu nehmen wie sie sind.
Beispiel:
Ich habe mir vor zwei Jahren den Arm am Ellenbogen gebrochen weil der Hausmeister bei Glatteis nicht gestreut hat. Ich konnte 2 Monate nicht arbeiten. (Mit Gips lötet sichs schlecht).
Ich habe geklagt und zu 100% verloren weil sich die Hausmeister und Genossenschaft abgesprochen hatten. Selbst Fotos die belegten, dass nichts gemacht wurde halfen nichts.

Schaden: €6.500,-- für die Mietmäuler plus Verdienstentgang.
Meine Versicherung hat die Kosten auch nicht übernommen....
Die Zahlungsaufforderung vom Gericht flatterte am 23. Dez. 2013 herein und ich zahlte am 24.Dez.2013.
Mehr brauchst Du zu Weihnachten nicht.
Die Hausmeister grinsen mich frech an und ....na rate mal... streuen immer noch nicht.
Rate mal was ich am liebsten mit denen machen würde aber leider nicht darf......


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Dez 2013 13:08 ]

BID = 910822

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
aber leider nicht darf......

Klar darfst Du das, nur solltest Du dann nicht gerade deine DNA da lassen
und den Auftragskiller läßt Du am besten von Außerhalb einfliegen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 910828

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
@Prinz: Das Pack umlegen ist doch keine Lösung! Ich würde sie arbeiten lassen bis der finanzielle Schaden behoben ist.
Freilich würde ich gerne mit der Peitsche ordentlich nachhelfen und nicht zimperlich sein. ...und wer nicht arbeitet wird geteert und gefedert.

Meinen gesundheitlich erlittenen Schaden können die ohnehin nicht mehr gutmachen.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 910957

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin,

bestell einen Muldenkipper voll Streugut und kipp den über den Autos der Hausmeister aus - dann müssen sie schaufeln bis der Arzt kommt wenn sie nach Hause wollen



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042783   Heute : 486    Gestern : 5064    Online : 225        20.9.2024    4:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 87 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.129565000534