Newbie, bitte Hilfe: Optokoppler liefert keine 5 Volt am Ausgang.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  09:28:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Newbie, bitte Hilfe: Optokoppler liefert keine 5 Volt am Ausgang.
Suche nach: optokoppler (2329) volt (14999)

    







BID = 906282

clkdiv

Gesprächig



Beiträge: 112
Wohnort: Berlin
 

  


Die Kameras haben alle eigene Netzteile, USB wird also nur für PTP und den Auslöse-Hack benutzt.

Also wenn Mosfets keine Nachteile haben, dann würde ich die nehmen wollen. Nicht dass da einer unter 10000 Transistoren der meinige ist? Ist auch cooler. Liegt schon im Namen!

Also welcher Mosfet wäre denn der passende? Welcher wäre nicht oversized? Ich finde gar nicht "kleineres", von den Werten her...


@der mit den kurzen Armen: Logisch, stimmt.

BID = 906297

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12693
Wohnort: Cottbus

 

  

Der 2N7000 ist schon gut (wenn der Trick auch mit der Minus-Leitung funktioniert - sollte er aber). Noch kleiner braucht er gar nicht zu sein.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 906303

Murray

Inventar



Beiträge: 4739


Zitat :
Offroad GTI hat am 19 Nov 2013 21:46 geschrieben :

(wenn der Trick auch mit der Minus-Leitung funktioniert - sollte er aber)


Das hätte TE längst leicht ausprobieren können bevor man weiter spekuliert.
Angefragt wurde es ja schon

BID = 910054

clkdiv

Gesprächig



Beiträge: 112
Wohnort: Berlin

Hallo, ich habe doch noch mal ein Frage zum Thema. Mir wurden hier MosFets für das Schalten einer USB-Litze nahegelegt. Nun bin ich über den CMOS4066 gestolpert. Könnte ich den auch benutzen? Das käme mir gelegen, weil das bisschen kompakter würde.

Und noch eine Frage. Ich habe über einen PhotoMos gelesen, der als nahezu idealer Schalter beschrieben wird. Wäre nicht so ein PhotoMos das Non-plus-ultra für meine Anwendung?

Danke Euch!

BID = 910058

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


@clkdiv: Ich fürchte, du bist im falschen Thread!

BID = 910089

clkdiv

Gesprächig



Beiträge: 112
Wohnort: Berlin

Wieso das???

BID = 910140

Murray

Inventar



Beiträge: 4739

Du solltest mal in einem Thread bleiben.
Hier gehört es nicht (mehr) her.

BID = 910196

clkdiv

Gesprächig



Beiträge: 112
Wohnort: Berlin

Achso, jetzt sehe ichs, wir hatten Kontakt in einem anderen Thread. In diesem hier ging es mir um das synchrone trennen einer stromführenden USB-Litze.

In dem anderen um das Trennen des ganzen Bus, und da muss es auch nicht synchron passieren.

Für mich als Laien waren das zwei unterschiedliche Anforderungen. Aber vielleicht läßt sich das eh mit gleichen Bauteilen erledigen?

Also wie gesagt, in diesem Thema hier ist schnelle und möglichst gleichzeitige Schaltung gefragt. Wäre da nicht der PhotoMos die Wahl? Bei der anderen Sache würde ich es aus Kostengründen erstmal mit Dem CMOS probieren?


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604309   Heute : 1049    Gestern : 4822    Online : 407        4.7.2024    9:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201148986816