Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:34:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren
Suche nach: tae (882)

    







BID = 903749

Ghost26

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München
 

  


Wohnt nicht einer zufällig nähe Duisburg der dies kann?
Würde auch selbstverständlich zahlen

BID = 903751

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

 

  

Ich würde den Durchgang der einzelnen Andern mit einem Multimeter ermitteln. Würde mit den nicht angschlossenen Adern anfangen,
sprich mit der Weißen und der Gelben.

Denn wenn du weist, welche der Adern bzw. der Paare im Keller ankommt,
kannst du auch die TAE Dosen vernünftig anklemmen.

Wenn der Plan erst da ist, ist die Arbeit schnell gemacht ..

_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 903752

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Deine Kabel an der funkt. Dose1, sieht aus wie die am APL an Klemme 10?!

Dose 2 hat ähnliche Kabel wie das Kabelpaar an der Klemme 2.
Heisst aber noch lange nicht dass es jetzt in Deiner Wohnung vorh. ist.

Wie Du das jetzt selber machen kannst bleibt Deinem Geschick überlassen.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 903754

Ghost26

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

Leitung 10 sind die Adern meiner aktivierten Tae Dose.

Nur die Rote ader mit den blauen kreisen sind im Keller definitiv nicht vorhanden also wird diese Dose irgendwie anders anzuklemmen gehen.


BID = 903755

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Wer was macht ist völlig egal nur Piffpaff der Elektromaurer ist Elektrolaie und hat damit nichts an der Elektroinstallation zu suchen. Er ist ein Pfuscher und mehr als Pfusch kommt da nicht raus. Wenn ich solche Installationen sehe und die Aussage höre wo die andere Leitung hingeht kann ich nicht sagen ,bekomme ich einfach nur das Kotzen! Als Kunde beauftrage ich eine Leistung und wenn ich sage diese Anschlussdose funktioniert nicht ist es Sache des Technikers den Fehler zu beseitigen! Viele Laien und vor allem die Bastler mit Halbwissen basteln lebensgefährliche Installationen, dabei sind sie sich ihres Handelns und deren möglichen Folgen keinesfalls im klaren! Von den strafrechtlichen Folgen ihres Handelns rede ich erst gar nicht!
Ich bin ausgebildete Elektrofachkraft kann auch Rohre fachgerecht verlegen, aber mir würde es nie im Traum einfallen Wasser oder Gasleitungen zu verlegen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 903759

Sauwetter

Verwarnt

    Hallo äht DmdkA! (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Du warst anscheinend schon lange nicht bei FertigTeilHausTruppen am Bau, damit man sich am "lebenden Objekt" orientiert wer dort alles wie werkelt.

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 903762

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Wer da werkelt ist mir als Kunde wurscht. Mein Vertragspartner als Kunde ist der Händler und der steht mir für die fachgerechte Installation gerade. Nehme ich die Leistung ohne Mängel ab bin ich der Dumme, das vergessen viele Kunden.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 903763

Sauwetter

Verwarnt

    Hallo äht Ghost26! (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Gebe Dir einen Tip:
Heute kommt sowieso keiner mehr, Morgen kostet es das doppelte u. am Montag, suchst Du nach einem Eli ums Eck, der sich mit Telefonleitungen auskennt, der hat normal das richtige Werkzeug zum Kabel-Suchen dabei.

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 903764

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

nicht unbedingt, aber wenn bei Auftragserteilung gesagt wird Dose vorhanden aber keine Ahnung wo die hingeht bringt er den Leitungssucher mit

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 903765

Ghost26

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

Das kann was werden.
Hoffe mal ich finde was, also eine fähige Fachkraft

BID = 903766

Sauwetter

Verwarnt

Unser-Einer, welche mit "Telefonleitungen" ständig zu tun haben, hat sowas fast im Hosensack, nur so klein gibt es die Teile leider immer noch nicht!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 903863

Ghost26

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

Andere schreiben widerrum ich soll mir ein 10 Meter Kabel kaufen und dies durch die halbe wohnung legen. Manchmal denke ich echt das Leute nicht lesen können

morgen mal probieren bei 1und1 anzurufen.

Hat jemand eine Ahnung was das gelbe und das Weiße Kabel sein können?

BID = 903865

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Das sind keine Kabel das sind Adern und die werden wohl unbelegt sein und auch in der aktiven Dose enden.
Edit: Was ist an dem Hinweis eine Fachkraft mit dem normgerechten Anschluss der beiden TAE zu beauftragen unverständlich?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Okt 2013 11:37 ]

BID = 903868

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Ghost26 hat am 26 Okt 2013 20:43 geschrieben :

Wie soll ich einen rufen?

Wenn ich bei der Telekom anrufe sagen dir mir ich bin da kein Kunde und die können keinen raus schicken.

Als ich meinen Anbieter 1und1 angerufen habe sagten die mir ich soll es selber machen oder einen normalen Elektriker kommen lassen?!


Tja, billig ist nicht immer gut.
1&1 hat zwar eine tolle Werbung, das nach einem Tag alles funktioniert, aber das ist halt Werbung.

Zum Thema:
Nach dem farblichen Aussehen der Adern bist Du vermutlich auf Stift 10 des APL angeschlossen, muss aber nicht sein.
Mit einem Leitungssucher wäre das leicht festzustellen.
Da auf dem APL-Foto keine rot/blau gekennzeichneten Adern zu sehen sind, muss irgendwo eine Verteilerdose existieren oder das Kabel endet irgendwo unauffindbar.
Wenn gar nichts geht, könnte man noch die Basisstation eines DECT-Apparates im Kinderzimmer aufstellen und das Mobiltelefon an anderer Stelle. Allerdings möchte ich auch kein ständiges DECT-Signal direkt im Kinderzimmer.

Übrigens ist es für jeden Techniker genauso schwierig das vermeintliche andere Ende des Kabels zu finden wie für Dich.
Mit einer zweiten Person kannst Du an dem Kabel ziehen und drücken und evtl. das Rohr per Geräusch verfolgen.
Ein Versuch wäre es wert.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 27 Okt 2013 11:56 ]

BID = 903869

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Gottverdammisch in München gibt es nicht nur ein Elektrikerunternehmen das auch Telefonistallationen macht. Die ganze Geschichte ist in einer Stunde erledigt inklusive der Suche der Dose und der Feststellung des Kabelverlaufs!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196420   Heute : 2828    Gestern : 4612    Online : 787        18.10.2024    16:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342350006104