Terraneo 600 durch Universalsprechanlage austauschen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:29:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Terraneo 600 durch Universalsprechanlage austauschen

    







BID = 917284

comas

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Guten Tag zusammen!

Ich besitze das LT Terraneo 600. Die etwas altbackene Optik stört mich weniger, aber die fehlende Möglichkeit, den Klingelton auszustellen. Jeden Morgen um 9 weckt der Postbote fröhlich meine kleine Tochter...

Auf der Suche nach einem Ersatzgerät bin ich auf das Comelit Universal 2603u gestoßen.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - up.picr.de

Die jetzige Belegung im Terraneo:

6 - verbunden mit rosa Kabel aus der Wand und Summer (das rosa Kabel ist mit rotem und weißem Kabel aus der Wand verdrillt)
8 - vorbelegt durch Telefon
3 - verbunden mit blauem Kabel aus der Wand
9 - vorbelegt durch Telefon
11 - leer
7 - verbunden mit 4 (rosa Kabel) und dem Summer (schwarzes Kabel)
12 - leer
5 - leer
4 - verbunden mit 7 und T (weißes Kabel)
10 - leer
1 - verbunden mit braunem Kabel aus der Wand
2 - verbunden mit grünem Kabel aus der Wand
O - verbunden mit braunem Kabel aus der Wand
T - über weißes Kabel verbunden mit 4

Die Belegung für das Comelit:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - up.picr.de

A - ?
B - braunem Kabel aus der Wand
C - blauem Kabel aus der Wand
D - rosa Kabel aus der Wand (verdrillt mit dem roten und weißen)
E - grünem Kabel aus der Wand

Muss ich A mit dem zweiten braunen Kabel verbinden, dass in O steckt? Es wäre die einzige Erklärung für das einzige noch verbliebene Kabel aus der Wand...

Bereits jetzt vielen Dank!

BID = 917286

Sauwetter

Verwarnt

 

  

1. 9:00 Uhr ist doch eine Christliche Zeit zum Aufwecken, aber man könnte ja den Ton eventuell mit einem Schalter abstellen.

2. Der Nachfolger von der alten Innenstelle, wäre eine Seko Bticino 600WS.

3. Wenn das eine Mehrparteienanlage ist, müsste der Austausch erst mit der HVW abgeklärt werden.

4. Dein vorgeschlagener "Ersatz" wird nicht funkt.!

5. Noch Fragen?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 917318

Sauwetter

Verwarnt

O.T.: Tut mir leid, aber ich kann es mir nicht verkneifen!





_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 917328

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Also wenn der schwarze Summer im Bild der einzige Signalgeber ist, dann ist es doch ein leichtes diesen von außen abschaltbar zu machen.
Notwendig ist nur ein kleiner einbaubarer Schiebe- oder Kippschalter (ein/aus).
Kippschalter ist vermutlich leichter einzubauen, da nur ein rundes Loch notwendig ist.

Ganz komfortabel kann man es machen, wenn man einen 2-poligen Wechselschalter nimmt, der bei der Ausposition des Signalgebers eine rote LED einschaltet, damit man den Zustand erkennt.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 917503

comas

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Warum einfach, wenn es auch schwer geht Danke für den Input!



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195331   Heute : 1738    Gestern : 4612    Online : 829        18.10.2024    12:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307459831238