Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:24:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren
Suche nach: tae (882)

    







BID = 903874

Ghost26

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München
 

  


Wohne nun in Duisburg der hat die änderung wohl nicht angenommen..

Eine verteilerdose ist im Keller vorhanden. Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist allerdings die Ader (rot mit blauen kreisen nicht vorhanden).

Außer den beiden Dosen haben ich nur noch die Stromkasten in der Wohnung.


Zitat :
1&1 hat zwar eine tolle Werbung, das nach einem Tag alles funktioniert, aber das ist halt Werbung.


Ich habe nichts gesagt das ich kein Internet habe und nichts funktioniert. Mit Kabel habe ich eine verbindung von ca 45000 Kbit/s und mit Wlan wenn ich direkt im Zimmer bin von 30000 Kbit/s bei einer 50.000er Leitung.
Verlasse ich das Zimmer und gehe ins Wohnzimmer wo ich mich am meisten aufhalte habe ich mit Wlan vielleicht noch 15.000 Kbit/s.

Der Router ist in der hintersten Ecke im Zimmer zwischen 2 Regalen versteckt damit mein kleiner da nicht rum spielt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ghost26 am 27 Okt 2013 13:09 ]

BID = 903876

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

 

  

Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht und damit ist eine Zeitangabe nicht möglich.
Klar, wenn man nach einer halben Stunde nichts gefunden hat oder das Ende des Kabels an einer ganz anderen Stelle ist, da muss eine zusätzliche Installation erfolgen, die der Elektriker gleich machen kann.
Aber das Suchen kann er doch schon mal machen, das ist die wirkliche Fleißarbeit.
Ein einziger noch so guter Elektriker ohne Hiwi und ohne Ortskenntnis, steht genauso blöd da wie der TE um das andere Ende des Kabels zu finden. Mag sein, das er ein wenig mehr Erfahrung für mögliche Standardstellen im Haus mitbringt, aber wenn diese nicht zutreffen oder die Dose hinter einem Schrank ist, kommt er mit der vorhandenen Installation auch nicht weiter. Sieht ja nach Rauputz aus, da können Deckel schon mal sauber mitverputzt sein.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 903877

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Ghost26 hat am 27 Okt 2013 13:01 geschrieben :

Wohne nun in Duisburg der hat die änderung wohl nicht angenommen..

Eine verteilerdose ist im Keller vorhanden. Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist allerdings die Ader (rot mit blauen kreisen) nicht dabei, also muss die schließlich ja irgendwo anders hin. im Schaltekasten der Wohnung kann ja auch nichts zu sehen sein.

Das ist keine Verteilerdose, das ist der APL (Abschluss-Punkt-Liniennetz).

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 903879

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Den Leitungssucher einstecken und mit der Sonde verfolgen dauert keine Stunde! Auch wenn da eine Dose überputzt ist ist die zu finden! In der Regel liegt die erste TAE im Flur und wird meist über das Treppenhaus oder einen Steigschacht vom APL aus angefahren!
Auch in Duisburg gibt es Elektrofirmen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 903880

Ghost26

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München


Zitat :
Das ist keine Verteilerdose, das ist der APL (Abschluss-Punkt-Liniennetz).

Gut möglich .


Ein paar Elektriker die ich gefragt habe gehen da nicht dran da sie keine kenntnis darüber haben..

BID = 903882

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

einmal googeln http://web2.cylex.de/suche/telefoninstallation/Duisburg


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 903895

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 27 Okt 2013 13:12 geschrieben :

Den Leitungssucher einstecken und mit der Sonde verfolgen dauert keine Stunde! Auch wenn da eine Dose überputzt ist ist die zu finden! In der Regel liegt die erste TAE im Flur und wird meist über das Treppenhaus oder einen Steigschacht vom APL aus angefahren!
Auch in Duisburg gibt es Elektrofirmen!



Ja, dass stimmt alles und das habe ich auch vorhin gemeint.
Trotzdem kann das Kabel an einer Stelle enden, die ungünstig ist und dann ist ein neues Kabel notwendig, was der TE nicht unbedingt haben wollte.
Je nach Wunsch über die Sichtbarkeit des neuen Kabels (z. B. hinter Fussleisten) ist es u: U. mit einer Stunde nicht getan und der Preis ist nicht ohne, aber dafür spart man ja beim Provider.

@Ghost26
Ein Provider definiert sich nicht nur über seine Geschwindigkeit!
Wenn Du sowieso WLAN im Kinderzimmer an hast, dann ist es mit DECT auch nicht viel schlimmer.
Manche Router haben das schon eingebaut, wenn's nicht grad die Billigbox ist.
Manchmal ist da eine LED "Telefonie" oder ein Taster "DECT".

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 27 Okt 2013 15:16 ]

BID = 903896

Sauwetter

Verwarnt

Sollten die 2 Kabel nicht eingemauert, sondern in einem "Leerrohr" sein,
besteht vielleicht die Chance mit einem Kati-Blitz eruieren zu können ob sich in der eigenen Etage bzw. Wohnbereich noch eine "verteckte" UP-Dose befindet.
Ein Profi vor Ort der sich u.a. wirklich mit "Medienleitungen" ständig beschäftigt kann zwar nicht zaubern, aber weiss normal wie man das finden kann, nach dem Motto jedes Kabel hat normal ein 2. Ende!

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 903910

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Ein Profi vor Ort der sich u.a. wirklich mit "Medienleitungen" ständig beschäftigt kann zwar nicht zaubern, aber weiss normal wie man das finden kann, nach dem Motto jedes Kabel hat normal ein 2. Ende!
Etwa so wie eine Wurst?
Vielleicht könnte man dann ja Wurstverkäuferinnen zu Fernmeldetechnikern umschulen.

BID = 903912

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 27 Okt 2013 11:30 geschrieben :

Das sind keine Kabel das sind Adern und die werden wohl unbelegt sein und auch in der aktiven Dose enden.
Edit: Was ist an dem Hinweis eine Fachkraft mit dem normgerechten Anschluss der beiden TAE zu beauftragen unverständlich?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Okt 2013 11:37 ]


Was ist denn bei Dir normgerechter Aufbau?
Ankommend auf 1/2 und abgehend an 5/6.
Das nutzt ihn gar nichts.
Er möchte das Telefon im Flur und der Router steht im Kinderzimmer.
Soll das so bleiben, so müsste festgelegt werden, welches die Dose 1 ist und man müsste, falls es sich bei der Kinderzimemrdose (TAE) um eine NFN handelt einen N-Stecker mit rechtsseitiger (auf die Dose geschaut) Beschaltung aus dem Router haben oder basteln.
Falls ein Splitter mit breitem TAE-Stecker im Einsatz ist, so ist das auch ein kleines Problem.

Im übrigen hat der TE nicht geschrieben, welchen Anschluss er überhaupt hat, Standard über Splitter oder VoIP. Macht auch ggf. ein wenig in der Realisierung aus, wenn die Verbindung zwischen den Dosen hergestellt wäre.

Falls im Flur Netzsteckdosen sind und man den Kabelsalat und den Router dort stehen haben möchte, dann ist es wiederum kein Problem.
Aber auch das ist nicht bekannt.

Klar, ein Techniker bekommt das alles hin,
Nur mit der "normgerechten" Verschaltung zwischen den Dosen ist dem TE noch nicht geholfen.
Dann steht er wieder mit Fragen hier.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 27 Okt 2013 17:42 ]

BID = 903914

Sauwetter

Verwarnt

    Hallo äht Perl! (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Paul Panzer würde sagen: "Richtiig!

An Dose2 kommt der Sender dran u. unten am APL o. vielleicht sogar noch in der Wohnung in der versteckten Dose, "bruzzeln u. dröhnen" dann die Elektronen am fehlenden bzw. richtigen Kabelpaar wie beim Flipperautomat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 903918

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
woodi hat am 27 Okt 2013 17:12 geschrieben :

Falls im Flur Netzsteckdosen sind und man den Kabelsalat und den Router dort stehen haben möchte, dann ist es wiederum kein Problem.
Aber auch das ist nicht bekannt.



Sorry, muss mich korrigieren!!
Er möchte eine Dose ja deaktivieren.
Damit soll der ganze Salat in den Flur.
Dann läuft's wohl immer über WLAN im Haus.
Im Flur steht ja wohl kein PC.

Ich versuche immer so wenig Funk wie möglich zu realisieren.
Na ja, heute läuft ja jeder nur noch mit den iDingern schnurlos rum.
Dann muss es halt so sein.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 27 Okt 2013 17:51 ]

BID = 903921

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Normgerecht wäre die erste Dose im Flur kommt vom Apl und gibt das Signal weiter an die 2te Dose. Bei Nutzung der ersten Dose wird die 2 te abgeschaltet.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 903936

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 27 Okt 2013 18:25 geschrieben :

Normgerecht wäre die erste Dose im Flur kommt vom Apl und gibt das Signal weiter an die 2te Dose. Bei Nutzung der ersten Dose wird die 2 te abgeschaltet.



Ja, ist mir gut bekannt, nur leider hat bis heute niemand ein Kabel als Zubehör auf den Markt gebracht, mit dem man Pots wieder in die TAE "zurückspeist". Und nichts wäre einfacher als das. Das muss man sich immer selbst frickeln/crimpen.
Die Norm ist sehr wohl bekannt, aber nutzt scheinbar nix.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 903938

Sauwetter

Verwarnt

    Hallo äht woodi! (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Da muss ich teilweise widersprechen.

Es hängt immer davon ab welche 1.Dose vorhanden ist u. welche Technik vom Provider dann der Kunde hat.

Es gibt alle möglichen fertigen Dosen u. Adapter im Handel ohne dann da noch über lang o. kurz "herumstricken" zu müssen.

Nur die sogenannten "Entstörer" sind dann von den Providern nur auf ein System geschult worden u. wenn was anderes als eine "Stinknormale" TAE ala NFN vorhanden ist, sind manche überfordert, mehr nicht, so nach dem Motto: Das ist bei uns Standard, was anderes akzeptieren wir nicht.

In DE ist nicht der Kunde König, sondern der Gesetzgeber!



_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196946   Heute : 3354    Gestern : 4612    Online : 600        18.10.2024    18:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468719005585