Autor |
|
|
|
BID = 902917
andolo82 Gerade angekommen
|
|
Der Verteiler sitzt da von wo aus ich fotografiert habe.
Also dort wo das Kabel in der Decke verschwindet auf der gegenüberliegenden Seite. |
|
BID = 902920
Elektro Freak Inventar
|
|
Wie sinnvoll ist das den bitte gemacht
Naja Bohr halt einfach auf der geraden Strecke nicht, und solltest du das Kabel treffen tuts halt nen Lauten Knall sind aber nur 35 A wie ich sehe ..
Der Sascha Stammposter
|
Hm.. Hast du nur den einen Verteiler im Keller? Falls ja, warum wurde die Leitung erst vom Verteiler weg und dann wieder hin geführt?
Willst du die Decke mit Profilen abhängen? Falls ja, die direktabhänger von Knauf dürfen 1m auseinander sein. Einfach von dem angenommenen Leitungsverlauf je 0,5m wegbleiben.
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 902938
Stifmaster Schriftsteller
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 18 Okt 2013 15:08 geschrieben :
|
sind aber nur 35 A wie ich sehe ..
|
Also ich seh da 63 A. PROST
Der Sascha Stammposter
|
Doppelpost gelöscht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am 18 Okt 2013 20:56 ]
|
BID = 903099
Hemapri Schriftsteller
|
Wie kommst du darauf, dass diese Leitung in der Decke verläuft? Ich glaube eher, dass sie oberhalb der Decke im Estrich verlegt ist.
MfG
|
BID = 903157
andolo82 Gerade angekommen
|
@Elektro Freak
einfach drauf losbohren bei 63A??? Macht n lauten Knall toller Beitrag von dir kann man was lernen
@ Der Sascha
warum wie was gelegt wurde weiß ich nicht ich habs nicht gemacht bzw hab das Haus nicht gebaut. Aber das hab ich mir auch schon gedacht. Eine Antwort kann wohl nur der geben der es gemacht hat und ich glaube selbst der weiß es nicht.
Es sind ja nicht nur die Direktabhänger sonder auch die Profile für die Wände.
@Hemapri
Wie ich drauf komme naja weil sie da drin verschwindet. Ich hab keine Ahnung vom Bauwesen deshalb habe ich die Vermutung. Ich kenne die Vorgaben nicht wo und wie dieses Kabel verlegt werden muss
|
BID = 903244
Elektro Freak Inventar
|
Das war ja auch Ironie -->
|
Egal was du machst Murphy sagt du erwischt das Kabel
Es wird aber voraussichtlich niemand weil die Bohrmaschine schutzisoliert ist (Schutzbrille vorausgesetzt)
Für die Wiederzuschaltung ist die Tel- Nummer deines zuständigen Betriebswärters sinnvoll)
Danach weißt du genau wo die Leitung verlegt ist
|
BID = 903588
2N3055 Schreibmaschine
|
Wenn´s aber nicht knallt, weil er den N oder den PE anbohrt, ist es noch viel übler!
BID = 903589
super999 Stammposter
|
Das wäre ebenso wenn er nur die Isolierung und etwas Kupfer wegfräsen würde, dann könnte bei starker Last evtl. die geschwächte Ader wegschmelzen.
Gibt es denn überhaupt keinen Verlegungsplan oder irgendjemand der wissen könnte wo das Kabel liegt (evtl. der Elektriker der das gemacht hat, wird ja seine Gewohnheiten haben denke ich...).
Wenn gar nichts bekannt ist, wäre folgende Lösung die sicherste aber evtl. auch nicht ganz die günstigste, da man einen zugelassenen Elektriker benötigt. Kabel aus dem Leerrohr ziehen dann bohren und später wieder einziehen.
|
BID = 903623
Surfer Inventar
|
Offtopic :
|
Muschis
Bohrt halt net so tief . Wenn man in die Öffnung hineinschaut , so sollte man sehen können welche Richtung die Leitung einschlägt . Eventl mal n Handy mit Kamera hochhalten - vielleicht kann man dann was erahnen .
Kopfschüttelnd Surf
|
|
BID = 903626
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 25 Okt 2013 20:21 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 25 Okt 2013 20:33 ]
|
BID = 903662
Der Sascha Stammposter
|
Wenn ich mir die Preise der Geräte anschaue, die "der mit den kurzen Armen" angegeben hat, ist der Elektriker um die Ecke garantiert billiger.
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 903665
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
und was denkst du wie der die Leitung findet bzw den Leitungsverlauf feststellt?
|