Win7 auf Win8 upgraden - dann Win7 auf anderen Rechner

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:49:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Win7 auf Win8 upgraden - dann Win7 auf anderen Rechner
Suche nach: win7 (227) win8 (28) win7 (227) rechner (4408)

BID = 901325

Murray

Inventar

ja klar ....

Wenn er ein Upgrade macht hat er ja nur eine Lizenz.
Nur da kannst doch nicht zwischendrin von 2 Lizenzen schreiben, das verwirrt doch nur.

BID = 901326

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Er hat 2 Lizenzen auch beim Upgrade, nur wird die Lizenz für das win 7 ungültig!
Da die win 8 Lizenz die der win 7 Version ersetzt. Die Win8 Lizenz des Upgrades ist an die Lizenz des Win 7 gebunden.
Bei einer Vollversion erhält er eine eigenständige Win 8 Lizenz.

BID = 901330

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Tut mir leid, aber ich habs immer noch nicht begriffen.

Noch mal von vorn:
Vorhanden ist eine Vollversion Win7 samt Key installiert auf PC1
Zusätzlich gekauft werden soll Vollversion Win8 zum Upgrade auf PC1

Was ich jetzt denke herausgelesen zu haben:
Bei Upgrade darf ich die Vorversion (Win7) nicht auf PC2 installieren.
Mache ich eine Neuinstallation mit Win8 auf PC1, kann ich mit der Vorversion machen was ich will - okay das ist mir sowieso klar, da natürlich M$-konform.

ciao Maris

BID = 901331

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Nochmal zum Mitmeiseln
Es gibt Upgradeversionen und Vollversionen
Die Upgradeversion dient dem Upgrade also dem Umstieg von win 7 auf 8
Die Vollversion ist eine eigenständige Version, die kein vorinstalliertes Win7 voraussetzt.
Auch mit der Vollversion kannst du ein Win7 auf Win 8 Upgraden.
Dann hast du auf PC1 ein Win8 und kannst das Win7 da eigenständige Vollversion auf PC2 installieren. Denn das Win8 ist eine Vollversion, genauso wie das Win 7.
Bei der Upgradeversion wird das Win7 zum Win 8 ohne eigenständige Lizenz den du hast mit dem Upgrade nur das Recht zur Erhöhung der Version erhalten. Das bedeutet Dein win8 Upgrade wird nur mit der Lizenz vom Win7 zur Vollversion. Da win 8 andere Keys als win 7 benutzt bekommst du auch für das Upgrade einen win 8 Key.
Der Key ist nur an die Windowsversion gebunden, jedoch nicht an die 32 oder 64 bit Version.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-to-windows-8

BID = 901348

Murray

Inventar

Hatte dann wohl irgendwie überlesen das du eine Vollversion kaufen willst. Da stand zu viel von "Upgrade"

Ja dann kannst du dein Win7 auf einem 2. PC installieren.

BID = 901364

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Da habe ich mich tatsächlich nicht ganz korrekt ausgedrückt (zumindest im Anfangsposting).
Beide Windowsversionen sind Vollversionen!

Zitat :
Auch mit der Vollversion kannst du ein Win7 auf Win 8 Upgraden.
Dann hast du auf PC1 ein Win8 und kannst das Win7 da eigenständige Vollversion auf PC2 installieren. Denn das Win8 ist eine Vollversion, genauso wie das Win 7.

Genau das ist die Antwort die ich hören wollte.
Inzwischen hab ich auch die M$-Hotline kontaktiert und eine gleichlautende Antwort bekommen.
Die Dame fragte zur Sicherheit auch noch mal hausintern nach (stellte mich so lang in die Warteschleife), weil sie sich selbst nicht 100%ig sicher war.

Danke für die zahlreichen Antworten und ein wegen der nicht kompletten Angaben.

ciao Maris

BID = 901574

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wenn Windows 8 als Vollversion gekauft wird kannst du die Windows 7-Lizenz auf einem anderen PC einsetzen. Ob das W8 dabei als Upgrade oder Neuinstallation installiert wird ist lizenztechnisch nicht relevant.
Ob das Upgrade W7>W8 besser funktioniert als die bisherigen ist abzuwarten. Bisher war es zumindest bei meinen Versuchen wesentlich stressfreier die benötigten Programme neu zu installieren. Daten und Benutzerprofil liegen ja sowieso auf einer separaten Partition

Wenn der jetzige XP-Rechner einen 64-bit fähigen Prozessor hat würde ich auch da auch die 64bit-Version empfehlen. Die Lizenz würde beide abdecken, allerdings wird für eine 32bit ein anderes Installationsmedium benötigt. Das bekommt man aber kostenfrei und legal (sofern, wie hier, eine Lizenz vorhanden ist) im Internet.
Genug Arbeitsspeicher ist im Rechner, damit der Windows 7 auch wuppt?

Offtopic :

Zur Situation in der Schule: Normalerweise haben größere Betriebe und öffentliche Einrichtungen entsprechende Open-Verträge mit Microsoft über Volumenlizenzen. Dabei wird es auch geduldet, dass ein Key mehrfach verwendet wird. Wichtig ist aber, dass die Lizenzen vorliegen. Die COA-Aufkleber müssen nicht zwangsläufig auf den jeweiligen Geräten geklebt sein, allerdings müssen die Lizenzen eindeutig zugeordnet sein. Das Aufkleben ist nur eine Option, die bei Mini-PCs und heutigen Servern alleine am Platz scheitert.

BID = 901575

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Lt. M$ soll das Update von 7 auf 8 problemlos mit Übernahme aller Daten/Programme reibungslos funktionieren.
Wenns nicht klappt, wirds halt eine Neuinstallation - Sicherung ist natürlich immer obligatorisch.

Das derzeitige XP-System ist ein Mini-ITX (Intel Atom 330 D945GCLF2). Verbaut sind 2GB Ram.
Mit dieser Größe Arbeitsspeicher habe ich auch mein Laptop getestet, auf dem das derzeitige Win7 läuft - ohne nennenswerte Hänger oä.
Nur bei Chess Titans bemerkt man manchmal ganz leichte Ruckler beim bewegen der Figuren.
Ansonsten sind im Laptop 6Gb drin.

Das ITX ist ein 32bit, da dachte ich eigentlich auf der Win7 DVD wären beide Ausführungen drauf.
Das macht aber nichts, denn wie du sagst, kann man es legl downloaden.
Ich wußte das auch schon - ich hatte vor einer Weile hier mal nach einem Download gefragt, weil ich zu meinem Win7 Key kein Medium hatte.
Das gab erst ein paar POrobleme, weil ein Mod den Downloadlink (könnest sogar du [Clembra] gewesen sein) zunächst löschte.

ciao Maris
Edit: Es war "damals" Jornbyte, der den Link gelöscht und dann wieder freigegeben hatte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am  5 Okt 2013 21:38 ]

BID = 901578

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Achtung auf dem Iso die Ei.cfg mit der eicfg.exe löschen. Nur so erhältst du Zugriff auf alle Win 7Versionen. Ab Win 7 sind alle Versionen als 32 Bit oder als 64 Bit Version auf je einer DVD !

BID = 901582

Murray

Inventar

Waren nicht nur auf den Vollversions-DVDs die 32 und 64bit drauf?
Auf den OEM IMHO nicht.
Aber kann man trotzdem runterladen.

Ich würde ja XP drauf lassen - wenn nicht der Support auslaufen würde ...

BID = 901600

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ich meine bei den "großen" Vollversionen waren/sind je eine DVD für 32 und 64 Bit in der Hülle - hab seit XP kein Client-Windows mehr gekauft.

ei.cfg löschen kann man machen, aber wenn man nur die Home-Premium-Lizenz hat kann man sowieso nur das sinnvoll installieren.

2GB RAM reichen gut aus. Mit Win7 kann man je nach Anwendungen auch mit 1GB gut arbeiten - vormals XP hätte aber auch 256MB bedeuten können, daher die Frage .

Und denk in ein paar Tagen an das Update auf Windows 8.1

BID = 901643

fitting

Gerade angekommen

Zitat :
Rhodosmaris hat am  4 Okt 2013 12:12 geschrieben :

Inzwischen hab ich auch die M$-Hotline kontaktiert und eine gleichlautende Antwort bekommen.
Die Dame fragte zur Sicherheit auch noch mal hausintern nach (stellte mich so lang in die Warteschleife), weil sie sich selbst nicht 100%ig sicher war.

Da hattest du aber Glück, ich halte mich seit Ewigkeiten nicht mehr an die offizielle Hotline da ich mit denen immer nur Probleme hatte. Da wurde nciht nachgefragt, sondern mal eben einfach eine Falschaussage gemacht und ich konnte mit die ganze Warterei in der Warteschleife nochmals antun.
Vielleicht sollte ich der Hotline beim nächsten auftretenden Problem doch wieder eine Chance geben.

BID = 901654

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Achtung auf dem Iso die Ei.cfg mit der eicfg.exe löschen. Nur so erhältst du Zugriff auf alle Win 7Versionen. Ab Win 7 sind alle Versionen als 32 Bit oder als 64 Bit Version auf je einer DVD !

Da ich nur ne Lizenz für Home Premium hab, nützt mir das nichts und ein neues Medium muß ich wegen der 32Bit sowieso erstellen.

Zitat :
Ich würde ja XP drauf lassen - wenn nicht der Support auslaufen würde ...

Das ist eigentlich der Hauptgrund - XP ist so stabil, daß ich es ansonsten auch drauf lassen würde.
@fitting,
das war das erste Mal, daß ich die Hotline kontaktiert habe. Von daher kann ich kein Qualitätsurteil über andere Auskünfte abgeben.

So, dann muß jetzt erst mal die 8er DVD her.

ciao Maris

BID = 901659

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wenn es sonst keine Probleme gibt würde ich das XP auch ohne weitergehenden Support weiter betreiben. Die schlimmen Sicherheitslücken sind bekanntlich nicht im Betriebssystem selbst, sondern in den zahlreichen Anwendungen - und das sind unter W7 die gleichen.
Zudem gibt es mehr als reichlich XP-Installationen mit deaktivieren Online-Updates. Was interessiert es die ob sie offiziellen Support genießen.
Wenn sowieso eine Neuinstallation ansteht weil etwas nicht stimmt oder es mal wieder "Zeit" ist klar Win7, aber einfach so...

BID = 901666

Murray

Inventar

XP ohne Onlinenbindung werde ich auch auf XP lassen.
Ansonsten ist mir das zu riskant.

Finde das ist das beste System was sie bisher rausgebracht haben.
IMHO stellen sie den Support nur ein weil sie ihr Win 7/8 verkaufen wollen.

Man muß sich nur mal umschauen wieviele Firmen noch mit XP arbeiten bis jetzt ....

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393703   Heute : 899    Gestern : 7548    Online : 607        25.11.2024    7:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0730819702148