Privileg Waschmaschine 882S Reparaturtipps zum Fehler: Piept beim Spülprogramm Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 899091
beagle9677 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Piept beim Spülprogramm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 882S
S - Nummer : 402/06348
Typenschild Zeile 1 : 101.378 8
Typenschild Zeile 2 : 20253
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Programm startet normal, Hauptwäsche wird durchgeführt und kurz geschleudert. Dann wird der Spülvorgang gestartet,läuft ca. 5 Min. und bleibt dann piepsend und blinkend auf "Spülen" stehen (das Piepsen hört auch nicht auf bis man manuell eingreift).
Wird das Programm wiederholt, hört man etwas surren/pfeifen. Für mich hört es sich an als ob Wasser durch eine Düse einläuft - aber nicht so viel daß es rauscht. Dann wird die Trommel noch mehrere Male gedreht, dann bleibt es wieder stehen, blinkt und piept. Die Maschine ist voll Wasser (läuft am Flusensieb raus wenn man das herausdreht)
Wenn ich das Programm überspringe und auf Schleudern gehe, wird der Waschvorgang fortgesetzt, die Wäsche geschleudert und ganz normal beendet inkl. Abpumpen etc.
Nun meine eigentliche Frage:
- Was genau tut die Waschmaschine eigentlich beim Spülvorgang?
- Bleibt die Maschine beim Spülen stehen oder beim Übergang auf Schleudern?
- Woran könnte es liegen
- Leider finde ich kein Schaltplan oder Servicemanual (bei dem Trockner CD665 lag das sogar bei)
- Gibt es ein Testprogramm (wiederrum beim CD665 konnte man durch Drücken zweiter Tasten ein Testprogramm ablaufen lassen bei dem die Komponenten getestet wurden)
Jemand nen Tip was ich testen könnte, oder woran es liegen könnte?
Danke und Gruß
Heiko
|
|
BID = 899356
beagle9677 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
so..also nach den Tips hier im Forum (Eimertest) habe ich mal die Zuleitung geprüft. Sieb am Wasserhahn war fast komplett zu (wie kleine Steinchen). Ohne Sieb mal Wasser in den Eimer laufen lassen..es war ca. 3 L komplett rostfarben. Vermutlich ist das Sieb schon länger zu, als mal im Haus das Wasser abgestellt wurde hat sich der ganze Rost gesammelt und durch den zu geringen Durchfluss nie richtig frei gemacht.
Habe das Sieb gereinigt, allerdings piept es trotzdem noch bei ca. jeder zweiten Wäsche. Hab auch mal nen Maschinenreiniger und 95° Waschprogramm laufen lassen.
Ich vermute, daß ev. das Ventil für den Wassereinlauf an der Maschine zugesetzt ist...
Mal sehen ob ich da ran komme und ob es ein Ersatzteil gibt.
ciao
Heiko |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430310 Heute : 4272 Gestern : 5094 Online : 262 30.11.2024 18:10 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0390660762787
|