bräuchte Rat von echten PROFIS zum Thema DISPLAY

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  03:01:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
bräuchte Rat von echten PROFIS zum Thema DISPLAY
Suche nach: display (12172)

    







BID = 898659

bastler93

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo

Ich bräuchte für eine Bastelei eine Lösung wie ich Videos auf einem ca. 5" Display abspielen kann. Ich bräuchte also nur einen Display, die Versorgung des Displays mittels Akku und eine Steuerung (möglichst einfach). Ich hab noch keine Idee welche Komponenten dafür geeignet sind. Aus Platzgründen müsste der Display und der Akku möglichst dünn(<= 6 mm), sowie die Steuerung sehr Platzsparend sein. Das ganze Gerät muss tragbar sein und über eine Laufzeit von ca. 60 Minuten (wenn möglich länger) betragen. Die Qualität des Displays sollte wie bei modernen Smartphones sein und im übrigen sollten alle Komponenten auf dem neuesten Stand der Technik sein.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

schöne Grüße

BID = 898660

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Zitat :
(möglichst einfach)


Wenn das Format der Videoquelle feststeht einfach ein passendes Fertiggerät kaufen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  6 Sep 2013  9:34 ]

BID = 898663

bastler93

Gerade angekommen


Beiträge: 8

das videoformat könnte ich dann anpassen

gibt es solche Fertiggeräte mit meinen Dimensionen und wenn ja wo?
es wäre auch interessant zu wissen auf welche Arten ich das Video übermitteln kann.
Vorzugsweise wäre eine kabellose Übermittlung durch Smartphone oder PC.

Gibt es sowas auf dem Markt?

BID = 898665

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik

Sag mal wass Du willst und wieviel Geld Du ausgeben möchtest.


Zitat :
das videoformat könnte ich dann anpassen

Ich suche auch schon lange eine Möglichkeit CVBS in ein LVDS Signal zu verwandeln. Kannst Du das für mich anpassen während ich Dein Gerät suche?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  6 Sep 2013  9:54 ]

BID = 898670

bastler93

Gerade angekommen


Beiträge: 8

naja ich will (wie oben beschrieben) ein portables Gerät mit dem man Videos abspielen kann. Ich könnte auch sagen ein extrem abgespecktes Smartphone welches nur Videos abspielen kann und welches netzwerkfähig ist und ferngesteuert werden kann.

Wie du siehst hab ich nicht viel Ahnung von dieser Materie und vielleicht kann ich das Format dann doch nicht so einfach ändern;). Aber für mich wichtiger ist dass mich Jemand aufklären kann ob es sowas schon gibt ( wenn ja wo) oder ob man sowas selbst bauen müsste.

BID = 898671

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik

Wieviel Geld willst Du investieren?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 898673

bastler93

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ich kenne mich auch mit den Preisen für so ein Gerät nicht aus
wichtig für mich wäre zu erfahren wo man so etwas kaufen kann
bekommt man schon etwas für 500 €?

BID = 898683

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016


Zitat :
nabruxas hat am  6 Sep 2013 09:52 geschrieben :


Ich suche auch schon lange eine Möglichkeit CVBS in ein LVDS Signal zu verwandeln.


Wenn Du von CVBS nach VGA kommst, dann macht das hier
http://www.pollin.de/shop/dt/OTc3OT......html
vielleicht den Rest?


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 898685

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik

Oh, sogar spottbillig! Danke!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 898694

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

In Kaufhäusern gibt es doch kleine Monitore auf denen Werbung und Produktvideos laufen, vielleicht wäre das was für dich.
Wobei die glaub ich nicht netzwerkfähig sind.

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 898695

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1934
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :

bekommt man schon etwas für 500 €?


Videos kann heutzutage jedes Smartphon oder Tablet abspielen (selbst Dummys derartiger Geräte, die es letztes Jahr gehäuft bei ebay gab), selbst mit einem 10 (?) Jahre alten Pocket- PC kann man sich Filmchen angucken.

Zu klären wäre also, was du da "fernsteuern" willst, und wie das eventuell realisiert werden kann....

Also, wenn Du uns sagst, was Du konkret vorhast, können wir Dir vielleicht auch treffendere Antworten geben!

Irgendwie wiedersprechen sich Deine anforderungen:

Zitat :
...ein portables Gerät mit dem man Videos abspielen kann...welches netzwerkfähig ist und ferngesteuert werden kann.


wozu netzwerkfähig wenn portabel, ??
was fernsteuern, wenn man es mit sich herumträgt?

BID = 898698

bastler93

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ok ich glaube es liegen einige Missverständnisse vor:

Ich gebe ein Beispiel:

Ich denke dabei an ein Gerät (wie ein Smartphone nur viel dünner und leichter) welches von z.B. einer Person A kabellos herumgetragen wird. Diese Person A sieht auf diesem Gerät Videos und kann am Gerät nichts verändern.

Eine zweite Person B ist irgenwo entfernt von Person A und sendet die Videos (die das Gerät abspielt) an das Gerät z.B. über das Internet oder ähnliches.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher.






_________________

BID = 898699

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
wie ein Smartphone nur viel dünner und leichter


Da wird es dann langsam schwierig. Die aktuellen Geräte sind nicht viel dicker als das Display selbst. Elektronik und Akku müssen ja auch noch irgendwo hin.

Die einfachste Lösung dürfte daher ein Smartphone sein. Alles andere wird mit sehr hohen Entwicklungskosten verbunden sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 898700

bastler93

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja darüber hab ich mir Gedanken gemacht und es wäre überhaupt kein Problem den Akku "auszulagern" also ich meine die Komponenten müssen nicht in einem Gehäuse verbaut sein.
Ich strebe es sogar an dass der Display allein ist damit das ganze nicht zu dick wird.

das heißt Display, Steuerung und Akku können Seperat sein und durch Kabel verbunden sein.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler93 am  6 Sep 2013 13:10 ]

BID = 898789

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Besorg dir zwei ältere Smartphones und entwickle eine App, die das kann.
Die Elektronik zu entwickeln ist Quatsch, da würde ich auf existierende Techniken setzen.

So eine App hat Anspruch genug, da muss man sich nicht noch mit Hardware herumschlagen.

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609431   Heute : 313    Gestern : 5862    Online : 414        5.7.2024    3:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139621019363