AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Elektrolux FAV 50 EWOP

Reparaturtipps zum Fehler: Code i20 - nix geht mehr :-(

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:10:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Elektrolux FAV 50 EWOP --- Code i20 - nix geht mehr :-(
Suche nach Geschirrspüler AEG Elektrolux FAV

BID = 898414

rio_reiser

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code i20 - nix geht mehr
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : FAV 50 EWOP
Typenschild Zeile 1 : PNC 911414060/01
Typenschild Zeile 2 : Type 911D216A2
Typenschild Zeile 3 : S.N. 14310025
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Ihr Helfer!

Ich habe ein grosses Problem mit meinem Geschirrspüler. Beim letzten Waschgang lief die Maschine nicht zu ende und es blinkt der Alarmcode "i20" im Display.
Habe folgendes gemacht:
- Ablaufschlauch hat keine Knicke
- Syphon ist frei
- Schlauch scheint durchlässig (stand kaum Wasser drin)
- Wanne stand voll Wasser, so weit es ging abgeschöpft
- Siebe alle raus und auch nach Fremdkörpern abgesucht. Hab nix gefunden.
- Programm resettet und neu gestartet. Es tut sich nichts. Maschine macht kein Geräusch

Also was tun?

Kann es sein, dass irgendein Fremdkörper in der Pumpe ist? Und wenn ja, wie komme ich denn da wohl ran? Kann so erstmal nix erkennen, wo sowas gehn könnt. (Ich als Laie hatte mir das ähnlich wie bei einer Waschmaschine forgestellt, so mit von Aussen in der Sockelleiste aufschrauben und saubermachen.
Hab so beim Rumsuchen im Netz auch was von Schwimmschaltern gelesen. Kann es sowas auch sein? Wo sind denn solche Schalter?

Ich wäre für alle Tipps und Ratschläge echt dankbar, weil mit der ganzen Familie und kleinen Kindern häuft sich total viel dreckiges Geschirr an. (War mir vorher ehrlich gesagt, gar nicht bewußt).

Also, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Tausend Dank im Voraus!

Viele Grüße
Rio

BID = 898417

derhammer

Urgestein

Läuft die Ablaufpumpe?

BID = 898418

rio_reiser

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am  3 Sep 2013 18:33 geschrieben :

Läuft die Ablaufpumpe?

Nein, sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt:

Ablaufpumpe läuft NICHT.

Wenn ich ein Programm wähle und den Startknopf drücke, gibt es nur ein leisen Klick... dann laufen 2 bis 3 Minuten vom Programm runter ohne das was passiert, dann kommt der Fehlercode...

BID = 898425

derhammer

Urgestein

Dann prüf die Laugenpumpe. Vielleicht ein Fremdkörper oder ähnlich

BID = 898426

rio_reiser

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am  3 Sep 2013 19:45 geschrieben :

Dann prüf die Laugenpumpe. Vielleicht ein Fremdkörper oder ähnlich

Danke für den Tipp. Ich würde das auch wirkliuch gerne tun,
aber ich hab echt keine Ahnung wo das Ding sitzt und wie ich da ran komme.
Ich hab auch schon im Netz nach einer Zeichnung oder Anleitung gesucht. Aber entweder gibt es nix, oder aber ich bin nur nich intelligent genug ums zu finden.

Also, über eine Beschreibung für Laien wäre ich echt dankbar...

BID = 898430

derhammer

Urgestein

Sockel der Maschine unten entfernen. Dann sollte die Laugenpumpe ( kleine Pumpe ) vorne links oder rechts am Pumpentopf zu finden sein.
Die kann entfernt werden.
Arbeite bitte erst, wenn das Gerät vom Stromnetz getrennt wurde

BID = 898440

rio_reiser

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am  3 Sep 2013 20:11 geschrieben :

Sockel der Maschine unten entfernen. Dann sollte die Laugenpumpe ( kleine Pumpe ) vorne links oder rechts am Pumpentopf zu finden sein.
Die kann entfernt werden.
Arbeite bitte erst, wenn das Gerät vom Stromnetz getrennt wurde

O.k., das verstehe ich.
Da habe ich auch schon ein wenig rumgeschaut. Aber ehrlich gesagt nich richtig was gefunden, wie ich den Plastiksockel abbekomme. Aber ich werde nochmal schauen...

BID = 898441

derhammer

Urgestein

mach das..

kannst auch Fotos vom Inneren der Maschine posten, wenn Fragen vorhanden sind

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386654   Heute : 1387    Gestern : 6874    Online : 682        24.11.2024    10:10
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,135976076126