Philips LCD Fernseher 37/PF5321/12 Reparaturtipps zum Fehler: Backlight geht nach 2 sec. au Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Philips 37/PF5321/12 --- Backlight geht nach 2 sec. au Suche nach 37 LCD Philips |
|
|
|
|
BID = 898306
schellnsau Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight geht nach 2 sec. au
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37/PF5321/12
Chassis : LC370WX1-SL04
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ich hab mal wieder ein Problem und zwar mit obigem LCD TV. Alle Symptome (Bild verschwindet nach 2 sec. und der Ton bleibt, mit einer Lichtquelle angeleuchtet zeigt der TV auch noch das Bild im Hintergrund)laut Internet deuteten auf die Inverter Platinen hin. Ich habe welche bestellt, die angeblich neuwertig waren. Jetzt habe ich zwei von Master und Slave und der LCD funktioniert noch immer nicht. Meine Fragen: Kann man die Inverter testen so das ich weiß ob sie funktionieren? Gibt es noch andere Problemstellen die ich überprüfen kann. TV soll als Zweitgerät wieder laufen nachdem ja schon in die Inverter investiert wurde.
Vielen Dank an alle die helfen wollen/können. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 899369
tiroler21 Gelegenheitsposter
|
|
Wenn eine CCFL Röhre defekt ist, spricht die Schutzschaltung an und schaltet ab. Ich hatte das mal bei einem Medion, hab einfach die defekte Röhre abgesteckt und ein altes Laptop Display als Last angeschlossen, läuft heute noch. Die einzelnen Röhren kannst du auch mit einem Laptop testen, die Stecker sind sehr oft die gleichen, so findest du auch kaputte Röhren heraus (du must aber nicht unbedingt einen neuen Laptop hernehmen ein alter ist halt weniger schade falls was schiefgehen sollte)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiroler21 am 13 Sep 2013 16:38 ] |
BID = 900515
schellnsau Gelegenheitsposter
|
In dem TV sind ja jede Menge CCFL Röhren. Soll das heißen, dass wenn ich die defekte habe und abklemme die Schutzschaltung nicht mehr anspricht und ich dann auf der Bildfläche eine dunkle Stelle habe? Müßte die dunkle Stelle nicht jetzt auch schon zu sehen sein? An die Röhren kommt man nicht so ohne weiteres ran, ist dann doch ein Aufwand. Die Röhren gibts ja einzeln hab ich gesehen.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182411457 Heute : 3440 Gestern : 7797 Online : 248 27.11.2024 11:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,208312988281
|