Fingerprintscanner an 12V Ladegerät anschließen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:27:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Fingerprintscanner an 12V Ladegerät anschließen
Suche nach: ladegerät (3368)

BID = 897578

haiflosse

Gesprächig

Leider bin ich mit der Elektronik nicht so bewandert und habe da folgendes Problem.
Ich möchte einen Fingerprintscanner an einem Ladegerät anschließen.
Dazu habe ich ein 12V Ladegerät und einen Fingerprintscanner mit einer Explosionszeichnung für den Anschluß.
Beides habe ich als Bild angehängt.
Nun wollte ich wissen, ob ich das Kabel, das ich bereits im Fingerprintscanner angeschlossen habe bei den Anschlüssen + und - am Ladegerät anschließen kann, oder ob ich da etwas beachten muss und es egal ist ob ich das rote oder das schwarze Kabel an + oder - anschließe.

Danke für jede Antwort.

BID = 897579

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Da gibt es gleich mehrere Punkte zu beachten.
Egal ist es keineswegs, ob plus auf minus oder oder umgekehrt - der Fingerprintleser quittiert Falschpolung sicherlich mit sofortigem Ableben -

Wenn man sich drauf verlassen kann (und das ist hier laut Skizze wohl der Fall), dann gilt üblicherweise: Minus ist Schwarz, Plus ist Rot.

Aaaber Dein "Ladegerät" - ein Steckernetzteil "mit vorwählbarer ungefährer Netto-Ausgangsspannung" ist nicht ohne weiteres geeignet!
Vermutlich ist die Ausgangsspannung ungeregelt und im Zweifelsfall auch viel zu hoch.
Dein Fingerprintleser erwartet möglicherweise eine geglättete, saubere 12V-Spannung - Dein Ladegerät gibt unter Umständen bis über 20V ungeglättet, also mit hohem Wechselspannungsanteil, ab.

1. Möglichkeit: Datenblätter beider Geräte genau studieren / hier einstellen zwecks Abschätzung,
2. Festspannungs-Netzteil 12V kaufen. Da gibts ganz nette kleine Steckernetzteile, elektronisch geregelt, klein, leicht, wenig Verluste und gar nicht mal teuer (unter 10 Euronen)!

Gruß,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 26 Aug 2013 11:39 ]

BID = 897581

haiflosse

Gesprächig

Danke für die Antwort.
Kannst du mir bitte ein Ladegerät empfehlen, dass ich mir evtl. bei Conrad.at oder neuhold-elektronik.at/catshop/ oder andere Quelle kaufen könnte, wo ich dann auch gleich direkt meine zwei Kabeln (rot und schwarz) anschließen kann, oder welche Montage bzw. Verbindung verwende ich da am Besten.

Habe noch die Info bekommen, dass ich ein 12V / 2Amp. Schaltnetzteil benötige.

Vielen Dank nochmals.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: haiflosse am 26 Aug 2013 12:11 ]

BID = 897584

bluebyte

Schriftsteller

Hi,
Da dein Steckernetzteil je nach Ausgangsspannung unterschiedl. Ausgangsströme liefert, gehe ich davon aus, dass es ein Schaltnetzteil ist.
Dann kannst Du es verwenden.

Schau aber besser mal in der Bedienungsanleitung (falls vorh.) nach, ob das was von "stablilisierter Ausgangsspannung" steht.

BID = 897585

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Ich würde dieses Netzteil empfehlen: Link bzw. Link

Dann den Stecker abschneiden und Leitungen direkt anlöten.
Die Polarität muß dann aber noch herausgefunden werden.
Dazu braucht es nur einen Durchgangsprüfer (Stecker Innenpol/Außenpol auf welchen Draht: schwarz oder schwarz mit weißem Strich?)

Gemäß Datenblatt des Fingerprint-Readers sollte ein 12V/1A-Netzteil geregelt ausreichen.

Gruß,
TOM.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287181   Heute : 2671    Gestern : 4888    Online : 600        5.11.2024    16:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0408780574799