wie relais mit dimmsignal schalten? Hilfe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:24:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
wie relais mit dimmsignal schalten? Hilfe
Suche nach: relais (22430)

    







BID = 896181

mynamebl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hey Leute

Ich hab ein Problem und hoff das ihr mir helfen könnt.
Ich hab ein plus und minus signal, und würde mit diesen Signal gerne ein Relais schalten. Soweit so gut.
Mein Problem ist jetzt das das Signal ein Dimmsignal ist das heißt wenn ich das Relais anschließe dan schließt es zickmal bis das Signal ganz weg ist. So verschweißt das Relais fast.

Habt ihr eine Lösung?

Ist ein 12 Volt Schaltkreis

Danke schon mal Leute

MFG Florian

BID = 896182

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

 

  

Hallo Florian, Willkommen im Forum

gib mal ein paar mehr Infos.
-Wo kommt dieses Dimmsignal her?
-Welcher Art ist dieses Signal?
-Was soll mit dem Relais geschaltet werden?
-Welches Relais verwendest du?
-Und weshalb muss es überhaupt ein Relais sein?

Du siehst also, Fragen über Fragen

Es ist auch möglich, dass das Relais die Signalquelle schlicht zu stark belastet und daher dieses Verhalten zeigt.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 896188

mynamebl

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo
Das signal kommt von einem Bordcomputer im Auto, signal ist plus und minus 12 V DC, es soll einen größeren Schaltkreis schalten, Fußraumbeleuchtung und Einstiegsleistenbeleuchtung werden dann daran geschlossen, ich habe noch kein Relais da ich nicht weiß ob es welche gibt die mit so dimmsignalen richtig öffnen u schließen.
Es muss kein Relais sein bin für alles offen.

Das Signal ist stark genug um bis zu 20 watt zu leisten.
Danke schon mal

BID = 896189

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Ist das wieder "unser" Troll?

BID = 896190

mynamebl

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Bitte?

BID = 896191

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Nein, lt. IP ein Österreicher. Offenbar mit Lese- oder Verständnisschwäche.

@mynamebl:

Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln




der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 896192

mynamebl

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Bitte?

BID = 896194

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Definitiv Verständnisschwäche, oder was ist daran nicht zu begreifen?

Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert, oder zumindestens bestätigt, daß du das getan hast.
Eine dieser Regeln lautet:
Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

Über dem Eingabefenster gibt es nochmals einen Hinweis darauf. Auch den hast du offenbar übersehen oder nicht Verstanden.

Daher kurz zusammengefasst:

Hier gibt es keine Hilfe zu Autobasteleien!

Jetzt verstanden oder sollen wir es dir vortanzen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Aug 2013 12:01 ]

BID = 896195

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Aug 2013 11:58 geschrieben :


oder sollen wir es dir vortanzen?


Au jaaaaa!


_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 896197

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

gleich kommt bestimmt wieder die Story vom Show-Car und der riesigen eigenen Rennpiste...

BID = 896198

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Offtopic :
Entweder das, oder ein Shitstorm, wie doof wir doch alle sind

BID = 896199

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Weder noch, weil ich nämlich dem Trauerspiel jetzt ein Ende bereite.
Einfacher wäre es natürlich gewesen es so zu machen, wie in den Speilregeln angekündigt:
Zitat :
Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084972   Heute : 5604    Gestern : 5794    Online : 613        27.9.2024    21:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0351061820984