Bauteiledaten/Schaltplan von Voltcraft-Digitalmultimeter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  23:28:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Bauteiledaten/Schaltplan von Voltcraft-Digitalmultimeter
Suche nach: schaltplan (24486) digitalmultimeter (243)

    







BID = 896166

dschanz

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Potsdam
 

  


Hallo an alle!

Leider habe ich mir durch versehentliches Anlegen zu hoher Spannung mein Voltcraft-DMM VC270 "zerschossen".
So wie es aussieht, sind ein Widerstand, ein Tastschalter (low imp. 600 kOhm) und ein Kaltleiter durchgeschmort.
(siehe Bild)

Ich habe noch ein Voltcraft VC265, aber das sieht innen geringfügig anders aus. Da das VC265 auf der linken Seite zwar auch so einen "dicken" Widerstand und einen PTC, aber im Gegensatz zum VC270 mehrere zusätzliche Bauteile aufweist, ist nicht unbedingt gesagt, ob die Werte des Widerstands und des PTC in beiden Gerätetypen übereinstimmen.

Hat jemand das gleiche DMM und könnte mir die Daten des Widerstands und des PTC nennen? Dann könnte ich versuchen, das Ding zu reparieren. Oder weiß jemand, wo man ohne viel Umstände an den Schaltplan des VC270 rankommt?

Gruß und vielen Dank im Voraus,
dschanz




BID = 896186

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Hat jemand das gleiche DMM und könnte mir die Daten des Widerstands und des PTC nennen?
Hast du mal beim Conrad nachgesehen/nachgefragt?
Voltcraft ist doch dessen Hausmarke.

BID = 896193

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Wobei die unter dem Namen alles mögliche verkaufen. Von billiger Chinaware bishin zu Metex, Protek usw.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085425   Heute : 6057    Gestern : 5794    Online : 561        27.9.2024    23:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0570919513702