Siemens Waschmaschine  Siwamat Plus 3701

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dreht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:51:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3701 --- Dreht nicht mehr
Suche nach Waschmaschine Siemens Siwamat 3701 Dreht nicht mehr

Fehler gefunden    







BID = 894200

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW
 

  


Moin Ben1234

Die Kohlen sind total Platt, die haben keinen Druck mehr.
Schau dir das Kohlenschild malm an: LINK

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 894232

Ben1234

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Oh, die sehen wirklich deutlich länger aus. Danke Dir für den Link.
Also meinst Du, wenn ich neue Kohlen einbaue, dann könnte das wieder mit dem Schleudern klappen?

Gruß Ben

BID = 894234

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, zumindest kann man das mit den Kohlen als Fehlerquelle abhaken.
Ob die Elektronik was abgekriegt hat, wird man dann sehen

BID = 894335

Ben1234

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Danke Dir, ich werde mir mal die Kohlen besorgen und es einfach ausprobieren. Mit etwas Glück war das vielleicht der Grund.
Mit Elektronik kenne ich mich so gar nicht aus. Immerhin leuchtet ja noch alles und die Maschine pumpt das Wasser auch noch ab.
So ganz kann die Elektronik dann nicht defekt sein.
Ich werde es sehen und es Dich wissen lass.

Danke Dir auf jeden Fall.

Wünsche einen schönen Sonntag.

Ben

BID = 894339

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Ben

Nach dem Kohlenwechsel, besorge (ausleihen) dir ein Messgerät, das auf höchste MΩ stellen, eine Messstrippe
am Motorgehäuse und die Andere an den Motorkontakten halten. Sollte da ein Ohmwert zu messen sein,
dann hast du einen Masseschluss fabriziert. WA nicht im Betrieb nehmen, sondern den Motor wieder zerlegen und
Ursache feststellen. Durch den Masseschuss kann auch die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Mach keine weiteren Experimente mit versuchen, sonst kannst du die WA abschreiben.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 894751

Ben1234

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Vielen Dank an Euch.
Sie dreht sich doch tatsächlich wieder. Habe heute gelötet und siehe da, es klappt. Ich bilde mir jetzt allerdings ein, dass der Motor sich anders anhört als zuvor. Aber er ist ja schließlich auch nicht nicht richtig eingebaut.

Ein Frage hätte ich allerdinsg noch und es ist etwas schwierig für mich als Laie sich auszudrücken.

Schiffhexler hat folgendes geschrieben:

"Vor dem Motorzerlegen, unbedingt mit einem Filzstift einen Längsstrich Markieren"

Ich habe es mit einem Bleistift gemacht und leider sieht man nur noch auf dem Gehäuse, welches man von oben und unten drauf steckt, etwas aber nicht mehr auf dem Innenteil.
Ich habe jetzt gemerkt, dass es zwei Möglichkeiten gibt, den Motor in das Teil, wo die Kohlen dran sind, zusammen zu stecken.
Jetzt zu meiner Frage, auch wenn sie für Euch vielleicht total blöde klingt. Ist es so, dass es nur eine Möglichkeit gibt, mit der die Maschine sich dann wieder dreht? Oder dreht sie bei der anderen Möglichkeit auch, wird aber irgendwann den Geist aufgeben oder noch Schlimmeres wird passieren.
Ich hoffe, ihr habt mich verstanden. Ich weiß gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken kann.
Am liebsten wäre mir, dass bei einer Möglichkeit einfach gar nichts passiert. Dann hätte ich es nämlich richtig gemacht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Ben


BID = 894759

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Ben

1. Die Kohlen müssen sich zuerst an den runden Kollektor anpassen, also die Rundung einschleifen.
2. Es gibt keine blöden Fragen, nur evtl. blöde Antworten.
Wenn die Feldwicklung verdreht ist, läuft der Motor nicht.
Eine Filzkennzeichnung hält besser als ein Bleistiftstrich.
Mann kann auch mit einem Schraubendreher ankratzen. Man lernt nie aus.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 896564

Ben1234

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Noch einmal vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben.

Die Waschmaschine läuft und läuft und läuft.

Viele Grüße Ben


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923828   Heute : 320    Gestern : 8415    Online : 492        19.4.2024    1:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,440675020218