Schmitt-Trigger schaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  04:24:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Schmitt-Trigger schaltung
Suche nach: schaltung (31671)

BID = 891393

eve

Gerade angekommen

hello

ich würde hilfe bei einer Schmitt-Trigger schaltung benötigen
bzw eben eine solche

bei unserem wohnmobil ist eine zweite batterie verbaut welche über einen magnetschalter sofort nach einschalten der zündung parallel dazu geschaltet wird

jetzt suche ich nach eine schaltung welch erst so ab 13 volt den magnetschalter einschaltet und bei absinken der spannung auf 10.5 volt wieder abschaltet

mit einer Schmitt-Trigger schaltung sollte so etwas machbar sein - aber nicht für mich

kennt sich jemand damit aus und würde mir vielleicht einen schaltplan mit bauteilliste zukommen lassen

bedanke mich schon mal

BID = 891397

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
würde hilfe bei einer Schmitt-Trigger schaltung benötigen
Großbuchstaben und Satzzeichen könnten auch nicht schaden.

Davon abgesehen sind derartige eingriffe in die Bordelektronik nicht erlaubt.
Außerdem wird in den Forenregeln darauf hingewiesen, dass solche Anliegen nicht unterstützt werden.

P.S: Im Bordnetz eines Fahrzeugs können Spannungssptizen jenseits der 100V Marke auftreten, welche der Schaltung schnell den Gar ausmachen können.

BID = 891400

eve

Gerade angekommen

Hello

Das ist ja kein Eingriff in die Bordelektronik, sondern ein Umbau eines selbst angefertigten Einbaus

Ps - ich wollte nicht unhöflich sein - denke jene die helfen können bzw helfen wollen werden mich auch ohne Satzzeichen und Großbuchstaben verstehen

BID = 891402

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
ist ja kein Eingriff in die Bordelektronik, sondern ein Umbau eines selbst angefertigten Einbaus
Und dein selbst angefertigter Eigenbau ist auch kein Eingriff

Zitat :
denke jene die helfen können bzw helfen wollen werden mich auch ohne Satzzeichen und Großbuchstaben verstehen
Dann wollen hier sicherlich nicht allzuviele.

Offtopic :
Wir essen jetzt Opa
Ohne Satzzeichen ziemlich makaber, was

BID = 891408

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
- denke jene die helfen können bzw helfen wollen werden mich auch ohne Satzzeichen und Großbuchstaben verstehen
So kann man sich täuschen.

BID = 891421

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

... oder auch so:

Du - Rechtschreibverweigerer --/-- Ich - Antwortverweigerer!

ganz einfach

BID = 891458

eve

Gerade angekommen

alles klar

dachte ich bekomme hier ein wenig Hilfe
aber anscheinend wird mehr Wert auf unwesentliches gelegt
ob das Sinn der Sache ist bleibt natürlich jedem einzelnen überlassen

nicht dass eine korrekte Rechtschreibung jetzt obsolet wäre
hab auch sofort betont dass ich nicht unhöflich gegenüber den Forumsmitgliedern wirken möchte

jedoch war ich der anscheinend falschen Meinung dass es sich um ein Elektronik- und nicht um ein Rechtschreibforum handelt

bedanke mich trotzdem und verabschiede mich

BID = 891471

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
jedoch war ich der anscheinend falschen Meinung dass es sich um ein Elektronik- und nicht um ein Rechtschreibforum handelt
Gääääähn, wie oft wir das hier zu hören bekommen....

Mir ist auch nicht ganz klar, warum man sich die Mühe macht, in einem Forum möglichst schlecht zu schreiben
Das ist IMHO anstrengender, als richtig zu schreiben, da man die Umschalttaste schon intuitiv betätigt (oder zumindest betätigen sollte).

BID = 891490

rasender roland

Schreibmaschine

Zitat :
eve hat am 24 Jun 2013 21:56 geschrieben :

alles klar
dachte ich bekomme hier ein wenig Hilfe
aber anscheinend wird mehr Wert auf unwesentliches gelegt
ob das Sinn der Sache ist bleibt natürlich jedem einzelnen überlassen

hab auch sofort betont dass ich nicht unhöflich gegenüber den Forumsmitgliedern wirken möchte

bedanke mich trotzdem und verabschiede mich

Hast Du schon einmal daran gedacht das die Schreibweise
auch eine Art Visitenkarte darstellt.
Was ist so schlimm daran sich halbwegs gesittet auszudrücken ?
Es macht einfach keinen Spass hier solche Beiträge versuchen zu lesen.
Desweiteren ist es ja nicht vorrangig unsere Aufgabe hier
Versäumnisse Deiner Bildung zu kompensieren.

BID = 891550

Tom-Driver

Inventar

Zitat : eve hat am 24 Jun 2013 21:56 geschrieben :

Jede Community hat ihre Regeln und Gesetze. Wer sich daran bewußt nicht hält, muß zumindest mit Schwierigkeiten und Zurechtweisungen rechnen.
So ist das nun einmal - selbst in der schrillsten Punk-WG gilt: wer die Regeln absichtlich mißachtet, kann auch rausfliegen, klar?
(aber Du hast Dich ja nun selbst verabschiedet - wie löblich! )

Da in diesem Elektronik-Forum Fachleute diskutieren, die neben einem ordentlichen Handwerk auch eine vernünftige Schulbildung genossen haben
(von den paar Ingenieuren mal ganz abgesehen...), ist es also hier nun einmal die Regel, vernünftig zu schreiben.
Nur ausnahmsweise, wenn das jemand nicht KANN, ist das was anderes (z.B. Ratsuche aus Übersee) - als wenn einer kann, aber partout nicht WILL!

Zu den anderen Forenregeln gehört es auch, daß hier keine Kfz-Basteleien besprochen werden. Das hat der Betreiber des Forums so bestimmt (aus gutem Grund!) und dann ist das halt so und Basta!

EDIT: unpassender (ot-)Vergleich entfernt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 25 Jun 2013 18:28 ]

BID = 891566

roger.F

Gerade angekommen

also ich kann auch nicht richtig schreiben, aber ich hab ahnung. also wenn du hilfe bei deinem problem brauchst, dann schreibe mir bitte ne email. ich kann dir eine lösung kostenlos anbieten.
gruss Roger

BID = 891715

Tom-Driver

Inventar

(netter Versuch!)

BID = 891717

Otiffany

Urgestein

"Roger" hättest Du jetzt aber auch klein schreiben müssen!

Gruß
Peter

BID = 891724

Offroad GTI

Urgestein

...Wieder gelöscht, bringt ja eh nichts...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 26 Jun 2013 20:41 ]

BID = 891729

roger.F

Gerade angekommen

tja oti,
wenn du ahnung hättest, dann wüsstest du, dass die antwort nur dann gepostet wird, wenn wenigstens 1 buchstabe gross geschrieben wird.....schlaumeier.
gruss Roger

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671118   Heute : 911    Gestern : 8112    Online : 203        5.1.2025    4:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.076523065567