Autor |
|
|
|
BID = 892630
Mr.Ed Moderator
|
|
Wenn du auf der Platine rumgekratzt hast, kann das bei 2002 durchaus ein Kurzschluss sein. Wieso lötest du von der Bestückungsseite?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 892631
Elektro Freak Inventar
|
|
Habe natürlich von der Rückseite gelötet dieses Foto war zu groß !
DAS sichtbare (überschüsige) Lötzinn ist an den Pins des Kondensators vorbei durch das Loch geflossen.
Neues Foto kommt dann heute abend, die anderen Lötstellen sind echt top und dann das .
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 4 Jul 2013 07:00 geschrieben :
|
DAS sichtbare (überschüsige) Lötzinn ist an den Pins des Kondensators vorbei durch das Loch geflossen.
|
Und wenn du Pech hast,ist das ne Multilayerplatine und es hat sich von dem Zinn auch etwas "innendrin" verteilt.
Somit >>>
BID = 892680
Elektro Freak Inventar
|
NA gucken wir nochmal ob ich nicht vielleicht doch irgendwo Leiterbahnen beschädigt habe, das Ding schau ich mir mal unter der Lupe ein.
Ja die Platine ist eine Double Layer, bei allen anderen hab ich tunlichst drauf geachtet alles überschüssige gleich "abzusaugen". War wohl doch keine gute idee die letzten "auf die schnelle" zu machen.
Die Netzteile sehen identisch aus, doch sind die 110V/60hz Netzteile auch mit den 230V/50hz kompatibel (also WEitbereichsspannungsnetzteil) oder muss ich hier explizit nach einem 230Volt Model schauen.
Bei der FRU stehen ja nie Spannungen dabei .. .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 4 Jul 2013 16:52 ]
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 892740
Elektro Freak Inventar
|
Ok, ich stehe kurz vor einer neuen Platine kann sie jedoch nicht bezahlen da ich keine Kreditkarte habe, kann mir jemand evtl. aushelfen ?
Klick
Da steht zwar not in Stock aber die werden dann nachbestellen müssen wenn sie das angebot nicht raus genommen haben . Wartezeit spielt bei dem Preis ja keine Rolle.