Autor |
|
|
|
BID = 892605
UlliCessna Neu hier
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild nur TON
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404/12
Messgeräte : Multimeter
Hallo, ich habe hier meinen TV Philips T370HW02 und bekomme seit ein paar Tagen kein Bild mehr. ich habe ihn geöffnet und sehe das Power Board, Main Board, T-CON Board aber ich finde das Inverter Board für die Hintergrundbeleuchtung nicht!
1. Könnt ihr mir sagen wo ich es in diesem Gerät finde
2. Oder was kann defekt sein?
Danke euch
EDIT. Gerätetyp korrigiert (war: Fernseher). Das ein LCD-Fernseher in der Rubrik Fernsehreparaturen ein Fernseher ist, ist für die meisten eigentlich mehr als logisch...
Nochmal EDIT: Gerätetyp korrigiert da man sich umentschieden hat...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 3 Jul 2013 22:52 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 4 Jul 2013 14:52 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 892655
UlliCessna Neu hier
|
|
[size=18]Es handelt sich um den Philips 37PFL8404/12 und ich habe kein Bild! Wenn ich eine Taschenlampe auf das Display halte, sehe ich das Bild!Aber wo finde ich die platine für die Hintergrundbeleuchtung?[/size] |
BID = 892662
Mr.Ed Moderator
|
Brüll hier nicht so rum!
Oder glaubst du, durch die Groß- und Fettschreibung hilft man dir nun schneller? Das führt eher zum Gegenteil!
Die Inverterboards findest du an der Rückseite des Displays, da wo die Leitungen von den Lampen enden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 892665
UlliCessna Neu hier
|
Ich brülle nicht!! Ich wollte damit nur den Fehler im ersten Post wegmachen! Damit ihr seht welcher Fernseher es wirklich ist!Ausserdem sind meine Augen auch nicht mehr die Besten ;-))
[size=12]Ich habe gelesen, dass das Problem bei diesen Philips bekannt ist und 4 Kondensatoren getauscht werden müssen! 2x47pF 6KV und 2x 33pF 6KV! Kann das jemand bestätigen?? Danke[/size]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: UlliCessna am 4 Jul 2013 15:11 ]
BID = 892857
tobi1983 Schreibmaschine
|
Miss die Kondensatoren, dann hast Du Deine Bestätigung...
BID = 892858
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Ich brülle nicht!! |
Offtopic :
| Dann lass das mit dem Fett und Großschreiben sein, wir sind nicht blind!
Wenn deine Augen schlecht sind, stell die Schrift im Browser größer!
Wie du merkst, führt dein Verhalten hier nicht gerade zu vielen oder schnellen Antworten.
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 6 Jul 2013 17:38 ]
BID = 892860
UlliCessna Neu hier
|
Habe gemessen und die Kondensatoren kommen am montag!
BID = 892955
tobi1983 Schreibmaschine
|
Na also...
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |