| Autor |
APC USV SURT7500XLI ELKO GEPLATZT TI 6101 20UF Suche nach: elko (9053) |
|
|
|
|
BID = 889963
powersupply Schreibmaschine

|
|
Zitat :
Deneriel hat am 4 Jun 2013 22:37 geschrieben :
|
Dieser Gewährleistungsanspruch von Privatkunden lässt sich mW nach aber nichtmal mit beiderseitigem Einverständnis ausschließen. Selbst wenn ich die Einschränkung in Kauf nehmen würde als Firma behandelt zu werden.
|
Ich bin kürzlich auf der Suche nach einem billigen Auto auf eine Annonce gestoßen in der geschrieben wurde:
Der Verkauf nur kommt nur an Gewerbetreibende gegen Nachweis zu Stande.
Sollte eine Privatperson das Auto erwerben gilt es als Ersatzteilträger und defekt.
Natürlich käme so eine Anzeige bei RS im Katalog etwas schlecht an..
powersupply
BID = 889986
kubikzentimeter Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Offroad GTI hat am 31 Mai 2013 10:45 geschrieben :
|
Zitat :
| | Bei dieser ist ein Elko geplatzt, | Das ist kein Elko, die sind nämlich nur für Gleichspannung, diese sind jedoch auch mit 250VAC beschriftet.
Schau/miss mal nach, ob diese passen würden.
Edit: falsche Kapazität
Dieser passt schon mal von den Werten her.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 31 Mai 2013 10:48 ]
|
So hier ich bin ich wieder. Besten Dank nochmal für den ausgezeichneten Tip, ich habe direkt bei Farnell 4 Stück bestellt, und einen gleich selbst eingebaut. Da es unmöglich ist, ohne abartigen Aufwand an die Unterseite des Prints zu kommen, habe ich den alten Kondensator abgezwickt und Kabel an die Anschlüsse gelötet. Den Kondensator habe ich auf dem Kopf stehend am Print angeklebt und dann das Ganze in Betrieb genommen.
Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei!
Bestellt habe ich bei Farnell über meine Firma, deshalb gab es da keine Diskussionen
Noch ein kleiner Hinweis: Das gesamte Gerät war sowas von verstaubt! Faustgroße Staubwolken haben die gesamten Bauteile überzogen. Nach einer grundlegenden Säuberung sieht das Gerät wieder wie neu aus! Möglicherweise war das ein Grund für den Kondensator, den Geist wegen Überhitzung aufzugeben!
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die nützlichen Hinweise!
|
|
BID = 890002
nabruxas Monitorspezialist

|
Zitat :
| | Möglicherweise war das ein Grund für den Kondensator, den Geist wegen Überhitzung aufzugeben! |
Eher nicht. Ich habe schon APCs gehabt bei denen sich vor Schmutz der Staubsaugersack übergeben hatte.
Zuerst geht es den Akkus an den Kragen, dann den Elkos und anschließend die FETs. Einen Folienkondensator hatte ich noch nie dabei.
perl Ehrenmitglied

|
Zitat : Murray hat am 31 Mai 2013 11:02 geschrieben :
|
Das ist kein Elko sondern ein Film-Polyester-Kondensator.
... |
Wenn das stimmt, hätte kubikzentimeter mit dem MKP Kondensator ja sogar etwas besseres eingebaut.
Allerdings gefällt mit die Montage mit den langen Leitungen nicht. Das ergibt eine unnütz hohe Induktivität und führt u.U. sogar zur Überlastung des anderen Kondensators.
Besser wäre es den Kondensator, nötigenfalls unter Zuhilfenahme möglichst kurzer Blankdrahtstücke, richtig herum einzubauen.
|