Torantieb Nice Robus 350

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  09:19:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Torantieb Nice Robus 350

BID = 889082

Matze0701

Gerade angekommen

Hallo Foris

Ich habe folgenden Torantrieb : Nice Robus 350 (Bluebus) mit zwei Moonbus
Sensoren
4,5m Schiebetor

Der Antrieb hat 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert , seit ca 4 wochen geht das Tor zwar auf aber nur manchmal wieder zu .
Ab und zu fährt es nur kurz an und geht gleich wieder auf. Was auch noch zu erwähnen wäre ist das ein Sensor dauerhaft leuchted und der ander blinkt im normalen Rhythmus .
Die Statuslampe unter dem Motorgehäuse für das Bluebus zeigt folgenden Blinkcode "2mal Blinken Pause 2mal Blinken" laut Betriebsanleitung soll ein Hindernis davor sein .
Es fährt aber elektrisch zu wenn man die Taster am Motor benutzt !

So jetzt meine frage Wo könnte das Problem liegen bzw wie kann ich das fehlerhafte Bauteile ein grenzen ?

gruß matze

BID = 889084

der mit den kurzen Armen

Urgestein

kleiner Tipp das Teil dürfte noch Garantie haben! daraus folgt ruf den Kundendienst und unterlasse da eigene Bastelein.

BID = 889088

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Wenn du die Taster am Motor benutzt (was auch immer das genau bedeutet), sind möglicherweise die Sicherheitskreise wie zB. Hinderniserkennung außer Kraft gesetzt und der Antrieb arbeitet sozusagen im manuellen oder Servicebetrieb.
Die Taster sind dann nicht für den normalen Betriebsgebrauch gedacht, sondern für Wartungszwecke, bei denen der Betrieb des Tores durch den Bediener überwacht wird.

In deinem Fall ist sicher das Tor schwergängig (Getriebe/Mechanik), oder eine Laufschiene ist verschmutzt/verzogen.

Aber wie vor mir schon gesagt, dürfte es sich noch um eine Garantieangelegenheit handeln.

ciao Maris

BID = 890021

sam2

Urgestein

Wobei mangelnde Wartung (hier: Reinigung und Schmierung der mechanischen Teile) nicht unter die Gewährleistung fällt, genausowenig wie evtl. äußere (mechanische9 Einwirkungen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187857032   Heute : 4632    Gestern : 21855    Online : 224        21.12.2025    9:19
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455319881439