Autor |
Via USB - Türöffner ansteuern Suche nach: türöffner (992) |
|
|
|
|
BID = 888664
schrunni Gerade angekommen
|
|
Hallo Zusammen,
bin ein verzweifelter EDV-Techniker der über eine USB-Schnittstelle den Magneten eines el. Türöffners betätigen soll. Ich bin kein Elektronikspezialist!! Weiß jemand ob es so etwas kostengünstig gibt, vielleicht fertig zu kaufen? Außerdem, wenn es funktioniert brauch ich ca. 20 Stk.
Habe schon mit einem Kassenladenöffner versucht, war leider nichts, ich glaube am besten ginge es mit einem Relais, welches den Strom für den Magneten schaltet.
Besten Dank für alle Infos
Schrunni |
|
BID = 888673
Murray Inventar

|
|
Durch was/wie/wann soll denn der Öffner betätigt werden? |
|
BID = 888675
schrunni Gerade angekommen
|
Hallo Murray,
Das Teil soll über die USB-Schnittstelle angesteuert werden (macht ein Programmierer - eventuell über eine dll), sollte dann einen Kontakt oder besser ein Relais schließen, welches den Strom für den Magneten des Türöffners weiterleitet. Der Türöffner braucht 8 - 12 V DC oder AC (kann man je nach dem bestellen) und ca 1 A (Deshalb glaube ich ein Relais zu benötigen). Der Strom für den Magneten liefert ein eigener Trafo (Z.B. Klingentrafo).
Über einen Magnetkartenleser wird in einem Programm eine Person aufgerufen, bei der, je nach Berechtigung, die Tür geöffnet werden soll. Es ist alles schon vorhanden, nur nicht die Schnittstelle PC - Türöffner. Habe schon eine Lösung mit einem Moxa-Server gesehen - leider sehr sehr teuer.
Schrunni
|
BID = 888676
Mr.Ed Moderator

|
Sowas gibt es fertig zu kaufen, ohne veralteten Magnetkartenleser und ohne PC. Dafür gibt es RFID.
Ansonsten ist die USB-Schnittstelle dafür die denkbar schlechteste. Am Parallelport geht es deutlich einfacher.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 888677
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|