Bosch Geschirrspüler Spülmaschine auto 3in1 silence Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft in Bodenwanne Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 887087
kpotts Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft in Bodenwanne
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : auto 3in1 silence
S - Nummer : S9G1B
FD - Nummer : 8801
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon einmal das gleiche Problem, nämlich dass der Schwimmer defekt war und die Maschine nur noch pumpte. Man hatte gesehen, dass etwas Wasser in der Bodenwanne gewesen war, allerdings nicht viel. Der Schwimmer wurde ersetzt und die Maschine lief weiter ohne Probleme.
Jetzt wieder das gleiche Problem, aber diesmal sieht man in der kompletten Bodenwanne einen gelblichen klebrigen Belag.
Nach einiger Beobachtung habe ich herausgefunden, dass Wasser austritt wenn die Maschine anfängt zu heizen.
Die 3 Stellen befinden sich an der Rückseite unten in dem Bereich wo der "Behälter" übergeht in die Bodenwanne, sozusagen in der Nahtstelle. Die Stellen sind an beiden Seiten und ich der Mitte undicht.
Ich habe versucht den Bodenbehälter abzuschrauben und dabei festgestellt, dass die Schrauben total verrostet sind, eine ist abgebrochen und an der Stelle läuft nun auch das Wasser raus.
Man sieht an der Naht auch einige "verkalkte?" Stellen.
Wo kann dort die Schwachstelle liegen? Ist vielleicht sogar der "Behälter" irgendwo undicht? Ließe sich so etwas reparieren?
Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe, ich hoffe man kann sie noch retten?!
Kpotts
|
|
BID = 887117
derhammer Urgestein
|
|
Wenn wirklich der Behälter undicht ist, Gerät entsorgen.
Hast du denn gesehen, das dort das Wasser rauskommt? |
|
BID = 887239
kpotts Gerade angekommen
|
danke für deine Antwort.
Ja, ich sehe, dass aus dem schwarzen Behälter an beiden Seiten links und rechts Wasser austritt. Wenn ich den Fuß hinten runterstelle und die Maschine also etwas kippt, kommt in der Mitte hinten auch Wasser raus, das ist das mittlere Bild, dann tropft es über den Fuß auf den Boden.
Es tropft aber immer aus dem schwarzen Behälter und fließt dann die Bodenwannenwand herunter und läuft in die Bodenwanne.
Aber nur an ganz bestimmten Stellen, also nicht über die gesamte Breite der Maschine.
Hast du noch eine Idee?
Viele Grüße,
Kpotts
|
BID = 887294
derhammer Urgestein
|
Entweder Tonne
oder versuchen mit Silberlot zu dichten.
Dazu die undichte Stelle finden
|
BID = 887437
kpotts Gerade angekommen
|
schade, ich tippe mal dann muß ich mir wohl ne neue zu legen. Denn irgendwie tun sich das ziemlich viele undichte Stellen auf, auch unterschiedliche je nachdem wie die Maschine steht.
Woher kann das denn kommen? Baufehler oder falsche Handhabung?
Danke für eure Antworten.
|
BID = 887484
derhammer Urgestein
|
Du wirst nur eine undichte Stelle haben. Das Wasser läuft halt versteckt durch die Bitumenmasse in die Richtung, wo das Gerät Gefälle hat.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425008 Heute : 4053 Gestern : 5459 Online : 341 29.11.2024 19:31 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,82528781891
|