AEG Wäschetrockner  T59840

Reparaturtipps zum Fehler: E50 Bleibt stehen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:29:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Wäschetrockner AEG T59840 --- E50 Bleibt stehen
Suche nach T59840 Wäschetrockner AEG T59840 E50 Bleibt stehen

Fehler gefunden    







BID = 887020

otzelot3

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Update:
Da ich noch einen zweiten Trockner dieses Modells habe , habe ich mal das Board des zweiten Geräts in das defekte Gerät gebaut. Siehe da: funktioniert.Also die Kabel zum Motor ausgeschlossen.....
Jetzt die Frage aller Fragen: Wie finde ich diesen beknackten wackelkontakt? Oder soll ich einfach ein neues Board bestellen?
Wobei es da 2 verschiedene gibt: unkonfiguriert und konfiguriert. was hat das zu heissen?

1001 dank für die bisherigen tipps!

BID = 887115

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Ja also, dann haben wir es ja schon.

@Schnurzel:
Der Spruch mit den SMD Bauteilen ist ein netter Tipp, aber bereits schon überholt. Habe ich bereits schon x-Mal zur Antwort von Dir bekommen. Deswegen ändert es nichts an der Situation, zum Lötkolben zu greifen... Desweiteren reden wir hier vom normalen Bauteilelöten (Ferner bilden sich an SMD Bauteilen eher unwahrscheinlich kalte Lötstellen) und nicht von Nanoprozessoren! Selbst das SMD-Löten sollte keine Schwierigkeiten darstellen, wenn man die letzten Dialoge verfolgt.


@otzelot3:
Wie gesagt, mittels Vergrößerungsglas die Leiterbahnen prüfen. Kann auch ein angebrochener Pin im Stecksockel sein, alles möglich... Aber das ist eher das Haar (Haarriss) in der Suppe zu suchen...

Ich kann Dir nur ein konfiguriertes Board empfehlen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 14 Mai 2013 19:41 ]

BID = 887262

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1263
Wohnort: Bayern

Hallo Tobi,

der Rat zur Vorsicht mit SMD-Bauteilen gilt natürlich nur für diejnigen die gutgemeinten Ratschlägen zugänglich sind.
Im übrigen gibt es zahllose fundierte diesbezügliche Abhandlungen zu diesem Thema im Internet.
Also,lasst es sein wenn Ihr nicht die entsprechenden Kenntnisse und Werkzeuge dazu habt!

Gruß an alle Lernwilligen

BID = 888273

otzelot3

Gerade angekommen


Beiträge: 16

UPDATE:
Habe die Platine einem bekannten mitgegeben. der Ist Elektronik-Ing.
Mit der Lupe war nix zu sehen , unterm Mikroskop dann eine "verdächtigkeit" an einem SMD-Bauteil in der Region um den Schalter. Diese Stelle nachgelötet , seit dem funzt es wieder.

Vielen Dank an alle für die Tipps!

BID = 888323

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ja Wahnsinn! Super!

Grüße.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082435   Heute : 3062    Gestern : 5794    Online : 915        27.9.2024    13:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,133337974548