Miele WaTro WT 945

Reparaturtipps zum Fehler: verliert Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 6 2024  18:05:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro Miele WT 945 --- verliert Wasser
Suche nach Miele WT 945 Miele 945 verliert Wasser

    







BID = 885598

newbiehan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

ich habe aufgrund eines Waschtrockners, den wir vor rund vier Monaten gebraucht mit Garantie gekauft haben, der aber nur Probleme macht, schon viele eurer Beiträge gelesen. Es handelt sich dabei um einen Miele WT 945. Nachdem nach unzähligen Telefonaten mit der zuständigen Werkstatt feststand, dass das ursprüngliche Gerät einen defekten Lüfter-Motor hat, wurde der WT ausgetauscht. Nun ist es aber so, dass auch das Austauschgerät defekt zu sein scheint und Wasser beim Endschleudern und Trocknen verliert. Bei laufendem Betrieb ließ sich von uns erkunden, dass Wasser aus einem Schlauch hinten links läuft, der vierte von oben, der am Lüfter-Motor des Trockners befestigt ist. Er scheint am Ende nirgendwo angeschlossen zu sein. Laut Werkstatt, die aber nicht Vorort ist, und der ich dies am Telefon beschrieb, handelt es sich dabei um einen Überlaufschlauch. Man sagte mir, der Wasseraustritt habe nichts weiter zu bedeuten und ich solle diesen Schlauch entweder abklemmen oder an das Waschmittelfach hoch legen. Da ich aber das Vertrauen in diese Werkstatt verloren habe, schreibe ich nun, um zu fragen, ob dieser Wasseraustritt wirklich nichts weiter zu sagen hat. Ich las auch irgendwo, dass es an einer Verstopfung des Kondenskanals liegen könnte. Dass es nur an einem zu hohen Wasserdruck liegt, kann ich ausschliessen. Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar!!

BID = 885617

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo newbiehan,

willkommen im Forum.

Aus diesem Schlauch sollte kein Wasser austreten.

Entweder ist der Kondenskanal dicht oder das Ventil arbeitet nicht.

Du solltest dich mit der (Fach)-Werkstatt in Verbindung setzen.


Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181540573   Heute : 3737    Gestern : 6434    Online : 729        24.6.2024    18:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,393525838852