Real äußerst geizig

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  10:26:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Real äußerst geizig

    







BID = 885458

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 351
 

  


Dieses Hähnchennugget brachte mir einmal einen 15 Euro Gutschein ein.


BID = 885462

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

 

  

Heute im Prospekt

http://prospekt.real.de/wochenangeb......html


ab 6 jahre
Totenkopf mit Schleifchen Logo

den Laden kannste nur boykottieren

BID = 887370

elek-tronik

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

Mit Real hat man machmal schon so seine Probleme, gerade wenn man was kauft und es dann zurück geben mag.

Ich hatte da mal so einen Fall, hab ein Fahrrad gekauft (ca.400€).
Hab es am nächsten Tag gleich ausprobiert, bin ca 30 km gefahren also plötzlich als ich gut speed drauf hatte die Kette einfach durch gerissen ist, konnte den Sturz gerade noch abfangen.
War zum Glück schon wieder auf dem Heimweg und hatte es zu Fuß nicht mehr all zu weit.
Bin am selben Tag wieder zum Real gefahren und wollte das Fahrrad zurück geben, da ich für 400 € schon eine gewisse Qualität erwarte.
Es war einfach nicht möglich das Fahrrad zurück zugeben, auch nach langer Diskussion nicht.
Sie können mir nur anbieten das ich das Fahrrad da lasse und sie mir kostenlos eine neue Kette drauf bauen.
Hab daraus gelernt und in Zukunft kauf ich so was im Fachgeschäft.

BID = 887374

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Es war einfach nicht möglich das Fahrrad zurück zugeben, auch nach langer Diskussion nicht.
Da hast du wohl dich abspeisen lassen (oder gab es diese Fahrräder nicht mehr?), denn nicht der Verkäufer entscheidet, wie die Gewährleistung stattfindet, sondern der Käufer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3.....llung
Es hat allerdings nicht viel Sinn sich mit einer Kassierein herumzustreiten; für solche Fälle ist der Geschäftsführer zuständig.

Andererseits:
Du wolltest das Fahrrad ja haben, und wenn es nach der Reparatur einwandfrei funktioniert hat, war mit dieser Lösung ja beiden Vertragspartnern geholfen.



BID = 887390

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
Harti 77 hat am 28 Apr 2013 21:30 geschrieben :

Dieses Hähnchennugget brachte mir einmal einen 15 Euro Gutschein ein.




DA hättest du mehr rausholen können *klick*

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182069427   Heute : 1447    Gestern : 5981    Online : 604        25.9.2024    10:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226359367371