Autor |
|
|
|
BID = 885458
Harti 77 Stammposter
Beiträge: 351
|
|
Dieses Hähnchennugget brachte mir einmal einen 15 Euro Gutschein ein.
|
|
BID = 885462
Strömling Schreibmaschine
Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin
|
|
BID = 887370
elek-tronik Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Stuttgart
|
Mit Real hat man machmal schon so seine Probleme, gerade wenn man was kauft und es dann zurück geben mag.
Ich hatte da mal so einen Fall, hab ein Fahrrad gekauft (ca.400€).
Hab es am nächsten Tag gleich ausprobiert, bin ca 30 km gefahren also plötzlich als ich gut speed drauf hatte die Kette einfach durch gerissen ist, konnte den Sturz gerade noch abfangen.
War zum Glück schon wieder auf dem Heimweg und hatte es zu Fuß nicht mehr all zu weit.
Bin am selben Tag wieder zum Real gefahren und wollte das Fahrrad zurück geben, da ich für 400 € schon eine gewisse Qualität erwarte.
Es war einfach nicht möglich das Fahrrad zurück zugeben, auch nach langer Diskussion nicht.
Sie können mir nur anbieten das ich das Fahrrad da lasse und sie mir kostenlos eine neue Kette drauf bauen.
Hab daraus gelernt und in Zukunft kauf ich so was im Fachgeschäft.
|
BID = 887374
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
|
Zitat :
| Es war einfach nicht möglich das Fahrrad zurück zugeben, auch nach langer Diskussion nicht. |
Da hast du wohl dich abspeisen lassen (oder gab es diese Fahrräder nicht mehr?), denn nicht der Verkäufer entscheidet, wie die Gewährleistung stattfindet, sondern der Käufer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3.....llung
Es hat allerdings nicht viel Sinn sich mit einer Kassierein herumzustreiten; für solche Fälle ist der Geschäftsführer zuständig.
Andererseits:
Du wolltest das Fahrrad ja haben, und wenn es nach der Reparatur einwandfrei funktioniert hat, war mit dieser Lösung ja beiden Vertragspartnern geholfen.
|
BID = 887390
Elektro Freak Inventar
Beiträge: 3442 Wohnort: Mainfranken
|
|