Real äußerst geizig

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  12:19:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Real äußerst geizig

    







BID = 883512

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  



Offtopic :
Sorry Peter - aber in meinen Augen wird es langsam peinlich . Wenn ich nicht erste Wahl kaufe , nacher aber noch mehr als meinen Kaufpreis als Rückerstattung bekomme und dann rumnöle-Sorry-da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

BID = 883533

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Um es mal etwas freundlicher zu formulieren als Surfer (wenngleich er meine Meinung teilt - das geht aber auch netter umschrieben) - nämlich so:

Hättest Du zwei Dosen Marken-Mandarinen (beispielsweise >DIESE<) für etwa vier Euro fuffzich erstanden, und die hätten so bitter geschmeckt,
hättest Du besser beim Hersteller (!) reklamiert - der hätte Dir womöglich eine ganze Batterie Dosen verschiedenster Früchte als Entschädigung
(und als Lockproben ) zugeschickt, vielleicht sogar dazu eine TK-Sahnetorte ...

Nun hast Du aber beim Discounter eine "noname"-Handelsmarke "tip" bevorzugt (vermutlich wegen des Preises) - da findest Du in der Regel keinen Hersteller drauf.
Dir bleibt halt nur der Discounter als Ansprechpartner - und wie wir nun feststellen konnten, hat dieser die Ware anstandslos ersetzt.
Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hätte er Dir noch gratis einen Regenschirm mit "real"-Logo dazugegeben.
Das liegt aber sicherlich ganz an der Befindlichkeit und Tagesform der jeweils bearbeitenden Person.

Bei diesen Handelsmarken ist offenbar öfter mal was zu beanstanden, das kratzt aber selten am Namen der Kette.
Bei den Markenherstellern gibt man sich also viel mehr Mühe, den guten Ruf zu belegen, wie auch die verschiedenen - hier im Thread genannten -
Beispiele zeigen...

ERGO: sei zufrieden mit dem Geld. Und wenn das Produkt wirklich wichtig ist, kaufe künftig Markenware, "da weiß man, was man hat"!
(Denke an Dein Marmeladen-Erlebnis!)


Beste Grüße
vom echten, garantiert einwandfreien
Tom-Driver!

EDIT: P.S.: Markenware muß ja auch nicht wesentlich teurer sein, siehe:



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 10 Apr 2013 19:51 ]

BID = 883539

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

(Ups, Problem beim Bilder-Hochladen...?)
Hier:



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 883543

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Hättestd en ja ein Stück deiner Torte zukommen lassen können xD

BID = 883550

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Ich verstehe die Aufregen nicht.

In der heutigen Zeit kann man doch froh sein wenn man überhaupt eine Rückmeldung bekommt.

_________________

BID = 883552

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hier nun noch der Kommentar meiner GöGa, als sie Kenntnis von diesem Fred erlangt hatte:

"Aber bevor man Dosenfrüchte an einen Kuchen gibt, probiert man doch davon, ob diese geschmacklich in Ordnung sind...!!"


Dieser frappierend einleuchtenden Einlassung kann ich mich nicht entziehen, ich gehe sogar so weit, zuzugeben, daß ich meiner beschränkten Denkmaschine nicht den geringsten Grund entlocken kann, der gegen diese Aussage auch nur den geringsten Widerspruch zuließe...


Ich liebe sie halt.

Und nicht nur dafür.


Liebe Grüße,
TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 883575

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Die zweite Torte hat dann auch besser geschmeckt, nicht zuletzt durch den Kauf von Markenware und vorherigem Geschmackstest. Man lernt ja selbst im Alter noch dazu

Gruß
Peter

BID = 883586

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

@Surfer:

Peter kann sich keine erste Wahl leisten.(was im übrigen SICHER NICHT die Gentechnikschleuder Nestlé ist)

Peter hat 21 Perserkatzen zu versorgen dessen Futter regelmäßig eintrocknet. So viel Tierliebe geht schon ins Geld dass den Menschen nur noch Discountware zum leben bleibt.

@Tom-Driver:
Schleche Idee mit dem Vorkosten - da ist immer die Dose vorher leer bevor das etwas im Kuchen landet, weil es so verdammt lecker war. :

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 883587

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
mit dem Vorkosten - da ist immer die Dose vorher leer bevor das etwas im Kuchen landet,
Außer eben, wenn das Dosenobst nichts taugt.

Das Problem mit bitteren Zutaten zum Kuchen ist übrigens so neu nicht:
Zitat :
Betty Botter bought some butter
but it made her batter bitter.
So she bought some better butter,
better than the bitter butter,
and it made her batter better.
Gibts hier auch zum Anhören: http://en.wikipedia.org/wiki/Betty_Botter

BID = 883603

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Perserkatzen leben nicht mehr. Das ist schon viele Jahre her. Stattdessen haben wir einen Zwergpudel und seit meine Schwiegermutter vor drei Jahren gestorben ist auch noch deren alten Yorkshire (wird nächsten Monat 18Jahre).

Gruß
Peter

BID = 883626

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich finde ja an Tom-Drivers Screenshot köstlich, dass sie Mandarinen anbieten und darunter Ananas zeigen. Hätten sie mal besser einen Praktikanten machen lassen, dessen Vater nachweislich Gärtner ist.

Die Qualität der Waren von Eigenmarken ist nicht zwingend schlechter als die, auf denen bekannte Namen stehen. Einerseits kommen viele Hausmarken ja von Markenherstellern, andererseits müssen sich kleine, unbekannte Firmen, die ihr Geld durch Beliefern großer Handelsketten verdienen, nicht durch mangelndes Können auszeichnen. Andersrum: Die Großen kochen auch nur mit Wasser.

Das einzige Kriterium, an das wir uns beim Einkauf zunächst halten können, ist der Preis. Wenn etwas erheblich billiger ist als ein Markenprodukt, muss das Gründe haben. So ist es mir mit Ravioli der Rewemarke "ja!" ergangen. Nachdem sich der Doseninhalt von sowieso zweifelhafter Konsistenz beim Aufwärmen in eine undefinierbare Masse verwandelt hatte, die auch noch schmeckte wie Laterne ganz unten, war der Anruf beim Chinamann die logische Konsequenz. Ich habe den Arbeitslagerfraß zurück in die Dose gefüllt und sie ihnen am nächsten Tag auf die Theke der Information gestellt. Natürlich haben sie den Preis erstattet, aber ich denke, dass so etwas bei den meisten Kunden einfach in der Tonne verschwindet und keine Rückmeldung über unzureichende Qualität erfolgt.

Es ist allerdings fraglich, ob die das überhaupt interessiert. Einhundert Kunden kaufen das Produkt, 30 würgen es aus Geiz herunter, 68 schmeißen es weg und zwei beanstanden es. Da kann es ja nicht verkehrt sein, oder? Außerdem ist durch die Neugier eines jeden, es mal auszuprobieren, immer genug Warenumschlag gegeben, auch wenn jeder es nur ein Mal gekauft hat.

BID = 883631

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ich denke, dass so etwas bei den meisten Kunden einfach in der Tonne verschwindet
Natürlich.
Vernünftigerweise wird man wegen einer Dose für 98 Cent nicht für 2 Euro Sprit verfahren, vom Zeitaufwand einmal ganz abgesehen.


Zitat :
Es ist allerdings fraglich, ob die das überhaupt interessiert
Den Verkäufer nur wenig, aber den Hersteller schon.
Es könnte ja auch sein, daß einer dieser Kunden den Fraß zu einer Lebensmittelüberwachungsstelle bringt, und das kann u.U. ganz böse Folgen für den Hersteller haben. Mittlerweile sogar europaweit.
Zufälligerweise ist ein Verwandter als RA mit solchen Dingen beschäftigt, und da höre ich so einiges darüber.


BID = 883646

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Diese
vorgeblichen "Nonames" sind Handelsmarken,
meist gehören die Rechte an der Aufmachung
dem Discounter selber.
Damit übernimmt der Discounter aber gegenüber
dem Kunden alles Pflichten des Herstellers, bzw
er müßte dem Kunden den wahren Hersteller nennen.
Bezüglich Markenware = gut = zu recht teurer
kann ich nur grinsen.
Die meisten dieser Nonames werden bei Markenherstellern
gefertigt, und der Preis ist schlicht eine
Frage der Abnahmemenge.
Für Markenhersteller ist das meist eine Frage der
Auslastung, oft wird knapp über den Kosten kalkuliert.
Was so eine verdorbene Noname-Ware betrifft,
gibt man die auch nicht dem Verkäufer zurück,
sondern hält sie ihm unter die Nase und murmelt was
von Gewerbeaufsicht und Lebensmitteluntersuchungsamt
oder wie das in dem betreffenden Bundesland heißen mag.
Dann kann man mal erleben, wie eine Beschwerdeabteilung
in Bewegung kommt.
Eine weitere Möglichkeit ist recht laut zu sprechen,
vorausgesetzt die Abteilung ist nicht irgendwo weit
von den Verkaufsräumen abgelegen.
Das ist nat. für Nooorddeutsche Leisetreter schwierig :=)

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 883651

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Ich hatte auch mal ein Problem mit einer Coca Cola Flasche. Und besagter Verein lies es sich nicht nehmen, gleich einen ganzen Kasten a´ 1,5l (der arme Postbote ) und ein bisschen Krimskrams (Schlüsselanhänger, Kuli...) als Entschädigung zuzusenden



BID = 883659

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Du Glücklicher

Meinen Beifahrersitz durfte ich natürlich auch noch auf
eigene Kosten reinigen...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070005   Heute : 2026    Gestern : 5981    Online : 456        25.9.2024    12:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361020565033