Zitat :
|
Ich frage mich allerdings was an der Gurke so stark hochfrequent schwingen soll.
@MasterBS ist das an dem TV auf allen Kanälen?
|
Ja, aber wie gesagt, nur bei ihm. Bei dem Mieter im Erdgeschoss gibt es überhaupt keine Störungen.
Rein aus interesse hab ich den Verstärker dann nochmal in Gang gebracht und nochmal probiert. Dabei konnte ich feststellen: Keine Tiefen = keine Störungen.
Dann habe ich seinen Antennenstecker abgezogen und es gab keine Störung im Bild mehr, auch nicht bei anschließen von Geräten (DVD-Player & PS2) über SCART.
Zitat :
|
Vorstellen könnte ich mir dann nur noch einen dicken Fehler in der Elektroinstallation, mit massiven Strömen über die Antennen- und Videoleitungen.
|
Habe nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber bedeutet das eventuell, dass die Antennen- und Stromleitungen unsachgemäß verlegt sind und dadurch die von euch genannten Schwingungen auf die Antennenleitung übertragen werden?
(Hatte in dem Zuge auch mal die Spannungsdifferenz zwischen Erde (=Heizung) und Schirmung der Antennenleitung gemessen. Beträgt bei ihm permanent 20mV, bei mir hier oben fast 3V.)