Störung des Fernsehempfangs in anderer Wohnung durch Verstärker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  17:40:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Störung des Fernsehempfangs in anderer Wohnung durch Verstärker
Suche nach: verstärker (8995)

Problem gelöst    







BID = 882609

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken
 

  


Schade das ich die Fotos nicht mehr habe. Mein bekannter hat so ein Teil und hat sich beschwert das der Lüfter zu Laut ist, wollte einen anderen einsetzen.

Ich mach es auf und was sehe ich ?

PCB aB WERK gebrochen (an einer Stelle wo keine Leiterbahnen sind) weil befestigungsschraube zu fest angezogen.

Schutzleiter nicht angeschlossen obwohl Adern ohne Doppelte Isolierung im Metallgehäuse (Laut Typenschild "SKII mit SL")

Ringkerntrafo ohne Absicherung

Flexible Adern ohne Aderendhülse in Schraubklemme (standen auch etwas raus).

Vtl. finde ich ja die Speicherkarte wieder dann gibts Bilder .

_________________

BID = 882613

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Etwa so wie hier?
Das Beste was man damit machen kann ist die Leistungstransistoren (vermutlich gefälscht), den Kühlkörper und den Trafo ausschlachten und den Rest wegwerfen.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am  4 Apr 2013 22:42 ]

BID = 882625

MasterBS

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Braunschweig


Zitat :
Racingsascha hat am  4 Apr 2013 22:40 geschrieben :

Etwa so wie [url=http://www.hifi-forum.de/viewthread-182-78.html#10]hier?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am  4 Apr 2013 22:42 ]

Ist ein Hollywood Impact 480 (in deinem Link ist der Impact 600 zu sehen, oder zumindest ein baugleiches Gerät von diesem). Werde ich morgen mal aufschrauben, um zu gucken was da drin so Sache ist. Danke schonmal für alle bisheringen Antworten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterBS am  4 Apr 2013 23:16 ]

BID = 882627

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Innenaufnahmen dieser Endstufen sind haufenweise im Netz zu finden.

Schön sind dann die Vergleichsfotos mit den t.Amp Endstufen von Thomann, die nichteinmal viel teurer sind.
Da ist der Trafo dann gleich dreimal so groß, die Endstufentransistoren werden größer und die Anzahl verdoppelt sich.
Das Gewicht spricht dann auch für sich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 882633

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am  4 Apr 2013 23:17 geschrieben :

Innenaufnahmen dieser Endstufen sind haufenweise im Netz zu finden.


Offtopic :

Da sehen ja meine Eigenbauten besser aus.
Und ein halb so großes Gehäuse hätte auch gereicht.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 882706

MasterBS

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Braunschweig

Hier mal ein paar Bilder von dem Gerät. Ich habe ja anhand anderer Bilder aus dem Internet schon vermutet, dass es nicht so top verarbeitet ist. Aber das..?

















Ich glaube, ich stelle das Ding samt Boxen und Mischpult die Tage auf eBay rein. Nichtmal die 2 (!) Lüfter sind aufgrund des extremen Lärmes für mich zu gebrauchen.

BID = 882712

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Kaufd dir ne T-Amp. Bekommste bei Thomann für 99 inkl. versand.
HAbe die hier http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

und die hat gut Power udn hat nun schon 2 Partys hinter sich mit lauter Musik. Die ist Ihr Gled wert. Hatte auch mal so nen Billig AMP, den hats schnell gegrillt

BID = 882713

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
MasterBS hat am  4 Apr 2013 18:35 geschrieben :

Hallo Elektronikforum-User,

- Der Fernsehempfang in der Wohnung unter mir (1.OG) erfolgt über analoges Kabelfernsehn
- Der Fernsehempfang der Wohnung darunter (EG) erfolgt tlw. auch über analoges Kabelfernsehn. Dort gibt es aber keine Störungen
- Internet bekomme ich auch aus dem Kabelnetz.


Gibt es einen Schutzpotenzialausgleich am BK?

Lutz

BID = 882724

MasterBS

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Braunschweig


Zitat :
Spacy2k hat am  5 Apr 2013 15:25 geschrieben :

Kaufd dir ne T-Amp. Bekommste bei Thomann für 99 inkl. versand.
HAbe die hier http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

Erstmal werde ich mir sowas wohl nicht kaufen. Trotzdem danke für die Empfehlung.



Zitat :
elo22 hat am  5 Apr 2013 15:27 geschrieben :

Gibt es einen Schutzpotenzialausgleich am BK?

Jup.

BID = 882811

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2371


Offtopic :
Gegenüber dessen, was ich schon als "sogenannte PA - Endstufen" gesehen habe, ist dieses Innenleben sogar noch "hochwertig"
Bei E*** werden "Hochleistungsendstufen" mitunter mit falschem Produktbild (anderes Gerät, Innenansicht) und Originalbild angepriesen, wobei ersteres eine "mordsfette" Endstufe vortäuscht, was natürlich Humbug ist. Etwa jene von K***, die mit 5kW angepriesen werden.
Ist nur dann zu sehen, wenn man genau hinsieht - etwa 2 Lüfter r & l statt einer in der Mitte, wie es original ist... usw.
Ich glaube, im HiFi - Forum gibt es einen Thread, da sieht man schöne Bilder solcher Mogelpackungen von Innen - vorm Ansehen aber die Bauchmuskeln mit Vol**ren einreiben...


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 882873

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
MasterBS hat am  4 Apr 2013 18:35 geschrieben :

Habt ihr vielleicht einen Plan, was ich jetzt machen kann, um den Fehler zu beseitigen?

Außer das Gerät nicht mehr zu betreiben, gar nichts. Das Teil ist anscheinend ein starker Störsender, der dir eine Menge Ärger einbringen kann. Selbst wenn es gelänge, künftig den Fernsehempfang des Nachbarn sicherzustellen, heißt das noch lange nicht, dass nicht auch andere Frequenzbereiche betroffen sind. Wenn damit sporadisch oder dauerhaft irgendwelche Funkdienste beeinträchtigt werden, wird es u.U. richtig teuer für dich.

Sowas EMV-gerecht aufzurüsten ist selbst für einen erfahrenen Fachmann keine leichte Sache und erfordert teure Messgeräte.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 882893

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Die Thomann Endstufen kann ich empfehlen. Für wenig Geld gibt es viel Endstufe.
Die TA-Baureihe ist noch etwas besser als die E-Reihe.
Mein TA600 spielt nun seit 10 Jahren, die E400 habe ich vor 2 Jahren eigentlich nur als Reserveendstufe gekauft und bislangnur auf 2 Partys als zusätzlichen Verstärker für ein weiteres Lautsprecherpaar benötigt.

Hier sind zwei schöne Innenaufnahmen einer McTaatoo Nightline 540 (2x600W PMPO, angebliche echte 2x270W)und eines t.Amp TA600 (2x300W/4Ohm
2x200W/8Ohm).
Die Nightline kostet zwar nur die Hälfte der TA600, aber der Unterschied zwischen den beiden ist mehr als deutlich zu sehen.
http://www.gutefrage.net/frage/subw.....hause

Um in der gleichen Preisklasse zu bleiben, hier noch der E400 von innen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-1447.html
Der ist einfacher aufgebaut, aber immer noch weitaus besser als dieser McTaatoo Blender.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 882936

Murray

Inventar



Beiträge: 4741


Zitat :
Ltof hat am  6 Apr 2013 10:50 geschrieben :

Außer das Gerät nicht mehr zu betreiben, gar nichts. Das Teil ist anscheinend ein starker Störsender,


Ich frage mich allerdings was an der Gurke so stark hochfrequent schwingen soll.
@MasterBS ist das an dem TV auf allen Kanälen?

Nicht das es doch nur eine Masseschleife ist.

BID = 882938

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das würde, bei analogem Empfang, einen Balken verursachen, bei digitalem stört es praktisch garnicht.
Die Störungen sollten dann auch dauerhaft da sein, und nicht mit der Musik moduliert.
Vorstellen könnte ich mir dann nur noch einen dicken Fehler in der Elektroinstallation, mit massiven Strömen über die Antennen- und Videoleitungen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 882942

Murray

Inventar



Beiträge: 4741


Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Apr 2013 20:28 geschrieben :

Vorstellen könnte ich mir dann nur noch einen dicken Fehler in der Elektroinstallation, mit massiven Strömen über die Antennen- und Videoleitungen.


An sowas habe ich ja auch gedacht. Fehlt mir allerdings das Hintergrundwissen dazu.
Mein Chef betreut nebenher noch größere Kabelanlagen. Wenn ich ihn so höre sind das eine große Problem die ständigen Transponderwechsel, das andere die Ausgleichströme über seine Kabel. Er ist da ständig unterwegs weil bei irgendjemand wieder mal das Bild flackert.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622242   Heute : 3252    Gestern : 4819    Online : 377        7.7.2024    17:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0710499286652