Neff Backofen mega 1689 Reparaturtipps zum Fehler: hat Aussetzer Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 881990
WalterEinsele Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : hat Aussetzer
Hersteller : Neff
Gerätetyp : mega 1689
S - Nummer : E 1683 NO/03
FD - Nummer : 8011
Typenschild Zeile 1 : E 1683 NO/03
Typenschild Zeile 2 : E-AP23-4
Typenschild Zeile 3 : Mega 1689
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich bin im Bestitz eines Mega 1689 Backofens. Ab und zu geht die Beleuchtung aus und der Ventilator läuft nicht mehr (bzw. er startet schon so). Er wird dabei im hinteren Bereich glühend heiß . Wenn ich ihn ausschalte und etwas kräftiger die Ofentüre betätige, funktioniert er wieder eine Weile. Der Ofen ist jetzt 12 Jahre alt.
Was muß repariert werden und wie gehe ich vor.
Vielen Dank im voraus
Walter Einsele |
|
BID = 882007
Rafikus Inventar
|
|
Zitat :
WalterEinsele hat am 31 Mär 2013 20:35 geschrieben :
|
Was muß repariert werden und wie gehe ich vor.
|
Bist Du sicher, dass Du in der Lage bist dort irgendwas zu reparieren, wenn Du über minimale Kenntnisse verfügst und wohl nicht mal dazu gekommen bist das Gerät zu öffnen?
So, wie ich das verstehe, solltest Du schleunigst Jemanden rufen, der mehr von der Materie versteht. Vor allem das mit dem "Er wird dabei im hinteren Bereich glühend heiß" sagt nichts gutes.
Also: was traust Du Dir zu?
Ist das nur ein Backofen, oder gehört da noch ein Kochfeld dazu? Wie ist er angeschlossen?
Und ist das, in meinem Zitat oben, eigentlich eine Frage?
Rafikus |
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385039 Heute : 6637 Gestern : 6258 Online : 498 23.11.2024 22:48 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
3,40268611908
|