Zitat :
|
In diesem Fall würde ich mal ehrer an Elektrolytkondensatoren denken. |
Der war gut, aber etwas nachdenken vor dem schreiben wäre besser, dann postet man weniger Schwachsinn!
Wo soll denn die Garage hin, bei der benötigten Kapazität?
2 Kaltkathodenlampen (immer noch keine Kaltlichtkathoden, auch wenn die Modder und Rollerkiddies die so nennen) mit 3W, also 500mA bei 12V über mehrere Stunden. Mal nachgerechnet welche Kapazität man da braucht und was der Spaß kostet?
Gehen wir mal davon aus, das die Inverter der Kaltkathodenlampen noch bei 9V funktionieren und erlauben 3V Spannungsdifferenz.
Bei 1F, 12V und den 500mA kommen wir dann auf satte 6 Sekunden bis der Elko leer ist.
Macht also 10F pro Minute, 600F pro Stunde, 2400F für seine geforderten 4 Stunden und 9600F für eine lange Winternacht. Ein bisschen Reserve für dunkle Tage rechnen wir mal ein, und rechnen der Einfachheit halber mit 10000F weiter.
Goldcaps scheiden aus, die Spannungsfestigkeit ist zu gering.
Ein 1F Kondensator mit 16V kostet, dank Mengenrabatt, nur 111,55 Euro.
http://www.conrad.de/ce/de/product/477079/
Der ganze Spaß kostet also gerade mal 1115500 Euro, ein echtes Schnäppchen, bedenkt man den exorbitant hohen Preis von 25 Euro für den Akku.
Die 23 Euro für den Laderegler mit Tiefentladeschutz können wir uns dann aber tatsächlich sparen, da reicht eine Z-Diode um die Spannung zu begrenzen.
Du solltest Politiker werden, die sparen auch, koste es was es wolle!
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Mär 2013 22:15 ]