philips CD cdr 870

Reparaturtipps zum Fehler: verweig.brennen von cd-rw's

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  20:00:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
CD philips philips cdr 870 --- verweig.brennen von cd-rw's
Suche nach philips philips 870

BID = 878933

Mr.Ed

Moderator

tobi1983: Das wird er nicht messen können, es kommt ja eben nicht auf die CD-RW drauf.
Das ist ein Rekorder, kein Player.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 879256

tobi1983

Schreibmaschine

Mit dem CDR 870 können CD´s abgespielt werden. Im Abspielvorgang kann es gemessen werden. Somit kann zumindest die Funktion des Lasers geprüft werden. Ist dies nicht der Fall, wird er auch den Brennvorgang vergessen können und braucht einen neuen Rekorder oder eine neue Lasereinheit.

Aber so kommen wir nicht weiter...

@Tom-Driver: Wenn Du den Thread verfolgst, sollte Dir auffallen, dass ich nicht einfach mitten in den Thread poste... Ich denke Du bist eher wegen der Tesafilm Geschichte angefressen, aber sorry, diese Variante ist äußerst fatal der Lasereinheit /-linse gegenüber. Dann kann er gleich Kontakt 60 rein sprühen. Also nichts für ungut...

Grüße.

BID = 879259

tobi1983

Schreibmaschine

@blues 870:

Verwendest Du immer noch die gleichen Rohlinge wie zuvor? Es kann nämlich durchaus möglich sein, dass Probleme mit der Laserleistungskalibrierung auftreten können. Sollte dies bei mehreren unterschiedlichen Datenträgern der Fall sein, dann ist das Gerät defekt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 13 Mär 2013 18:11 ]

BID = 880443

blues 870

Gerade angekommen

Hallo,
@tobi 1983

Die Linse hab ich mit Isopropyl gereinigt.Hat aber nichts genutzt.
So ein Oszi Messgerät hab ich leider nicht.Wo kriegt man die?

Wenn ich das Teil in einen Elektroladen bringe,ist wohl nicht
die beste Lösung,weil zu teuer.

Mir ist nur aufgefallen,wenn ich CD_RWs abspiele
brummt es ziemlich laut im Laufwerk,das aber nur bei CD RW'S.

Ich hab nur Maxell CD RW'S und (Best) Media CD RW'S

V.G Blues 870

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430912   Heute : 4875    Gestern : 5094    Online : 302        30.11.2024    20:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,188339948654