Denon CD D-660 Reparaturtipps zum Fehler: CDs werden nicht gelesen Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
CD Denon DCD-660 --- CDs werden nicht gelesen Suche nach Denon |
|
|
|
|
BID = 879834
JulianR Gerade angekommen
|
|
Geräteart : CD-Player
Defekt : CDs werden nicht gelesen
Hersteller : Denon
Gerätetyp : DCD-660
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe hier einen alten DCD-660. Die Lasereinheit ist bereits neu, jedoch werden Discs nicht richtig gelesen bzw. skippen. Der Laser muss wohl eingestellt werden. Ich habe das Wartungshandbuch hier. Jedoch fehlt mir ein Oszillator und die Referenzdisc zum Einstellen. Die Disc zu bekommen ist wohl aussichtslos, hier muss also eine normale CD herhalten. Jedoch habe ich eine Frage bezüglich dem Oszillator. Dieser benötigt laut Handbuch 10 Hz bis 10 Khz und 0-3 Vs-s. Handelt es sich hierbei um ein Rechteck oder Sinussignal? Ich hatte vor den Oszillator einfach durch die Soundkarte meine Laptops + Funktionsgeneratorsoftware und einer kleinen OpAmp Schaltung (zur Amplitudenanpassung) zu ersetzten. Ist das so möglich?
Gruß Julian |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 879864
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Hast Du die Lasereinheit selbst eingebaut? Im Normalfall ist das ein Sinus... |
BID = 879868
JulianR Gerade angekommen
|
Ja die Lasereinheit habe ich selber eingebaut. Ich werde bei der nächsten Bestellung nen OpAmp mitbestellen und schauen ob ich die nötigen Signale erzeugen kann. Ich konnte zwar ohne Oszillator den Spuroffset und das HF Signal einstellen aber bei Spurverstärkung und Scharfstellung sieht das Bild ohne Oszillator auf dem Oszilloskop einfach komplett anders aus.
BID = 879970
tobi1983 Schreibmaschine
|
Wie heißt die Lasereinheit? Typ? Denn die Lötbrücke hast Du vor dem Einbau schon entfernt, oder?
BID = 880386
Mr.Ed Moderator
|
@tobi1983: Da die CDs lediglich springen wird er sie wohl entfernt haben, mit Brücke würde der Player ja logischerweise keine CDs einlesen!
Sind die Laufschienen sauber und leichtgängig? Wurden die Schienen neu geschmiert?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415260 Heute : 7246 Gestern : 7797 Online : 484 27.11.2024 22:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0521929264069
|