Siemens Waschtrockner  Siwatherm 6500 IQ

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel steht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:19:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Siemens Siwatherm 6500 IQ --- Trommel steht
Suche nach Siwatherm 6500 IQ Waschtrockner Siemens Siwatherm 6500 Trommel steht

    







BID = 877406

hexi-smooh

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Im Herzen der Natur (Hessen)
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel steht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 6500 IQ
S - Nummer : WT65000/01
FD - Nummer : 750906662
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo mal wieder im Forum,
eben gerade blieb die Trommel von o. a. Trockner mit einem Schlag (wörtlich zu nehmen) stehen. Er bläst noch heiße Luft und auch sonst funktioneren noch alle Anzeigen, lediglich die Trommel dreht sich nicht mehr. Per Hand läst sich die Trommel drehen, ist aber schwergängig!
Ich weiß, dass das Gerät inzwischen über 17 Jahre auf dem Buckel hat, aber da ich nur Handtücher trockne tut er es alle Mal ....
Kann mir jemand sagen, was los ist - ist er noch mal zu retten?
Ein schönes Wochenende und DANKE schon mal !

BID = 877429

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Dann prüfe mal den Riemen.

BID = 877456

hexi-smooh

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Im Herzen der Natur (Hessen)

Wollte ich schon - aber wie komme ich denn da dran bzw. wo sitzt der denn genau? Gibt es da so eine Explosionszeichnung oder so? Von der WaMa habe ich so was, das hilft ungemein. Haben schon hinten alles abgebaut, aber da sieht man nichts! Und ich möchte die Maschine ja auch wieder zusammenbekommen ....

BID = 877462

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hier im Forum (Bereich Wäschetrockner) ist kurz nach Deinem Beitrag auch jemand, namens "hexi-smooh", der ein User Manual hat. Ferner hat er die selbe Maschine. Eventuell kann er Dir mit einer Explosionszeichnung oder dem Service Manual weiterhelfen. Stell ihm doch einfach mal die Fragen.

Grüße,

Tobi

BID = 877463

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Nachtrag:

Am besten per PM. Sonst kommen die Threads durcheinander. Bitte daran denken! Danke...

Tobi

BID = 877476

hexi-smooh

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Im Herzen der Natur (Hessen)

Nein - die "andere" bin ich selbst - habe den Beitrag mit der BA-Suche bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem gefunden ....
BA nutzt in meinem Fall nichts ...
Bin aber inzwischen - selbst ist die Frau - schon einige Schritte weiter
Es ist der Riemen, der hing nur noch am seidenen Faden und war somit abgerutscht. Explosionszeichnung habe ich auch schon mit allen Nummern ... gibt es überens bei Siemens, man muss nur wissen wo
Nun aber das Hauptproblem: Wie bekomme ich den neuen Riemen auf die Trommel ohne die gesamte Maschine zu zerlegen???? So wie es aussieht geht es nur von hinten, aber dazu muss die Trommel ab / raus wie auch mmer, sonst geht die Rückwand nicht ab ... und die geht nur ab, wenn ich durch das Lüftungsblech in der Rückwand der Trommel Schrauben entferne ... das der Abstand aber ziemlich groß ist, verschwinden die dabei wohl irendwo im Gehäuse, denn so eng und schräg wie das alles sitzt bekommt man die auch mit einem magnetischen Torx (?) nicht durch die Löcher!?
Und wenn ich ihn dann drüber hab, wie / wo spanne ich ihn??
Gibt es da eine Anleitung für Härtefälle ???
Vielen Dank schon mal .....


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082961   Heute : 3588    Gestern : 5794    Online : 470        27.9.2024    15:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,325209856033