Suche Transistor -> Modell und Co. unbekannt

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:05:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche Transistor -> Modell und Co. unbekannt
Suche nach: transistor (12252)

    







BID = 877277

albi1a

Gesprächig



Beiträge: 118
 

  


Hallo Leute,

ich habe ein Platine, wo ein Transitor beschädigt ist, den ich VERSUCHEN möchte zu ersetzen. Leider aber weiß ich nicht, nach welchem Bauteil ich suchen muss. Auf dem Transistor sind folgende Angabewerte:
- FAJ34AA
- FDD
- 8700

Dazu noch ein kleines Bild.

Kann mir wer weiter helfen, wo ich evtl. fündig werde könnte?


Danke, Albi




BID = 877281

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Bist du sicher, daß die dritte Ziffer eine 0 ist?
Dafür finde ich kein Datenblatt, aber für FDD8770 oder FDD8780 gibt es welche: http://www.fairchildsemi.com/ds/FD/FDD8770.pdf

BID = 877284

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Transistor ist sicher nicht ohne Grund in die ewigen Jagdgründe gegangen, deshalb habe ich große Zweifel, daß es mit dem Wechsel dieses Transistors getan ist.

Gruß
Peter

BID = 878837

albi1a

Gesprächig



Beiträge: 118

Hallo,

hat etwas gedauert mit der Rückantwort.
Ursache dieses Defekts, war ein defektes Netzteil.

Ich habe mir die Karte nochmal angeschut und habe die Bezeichnung "FDD 8780" enkennen können.
Wo bekomme ich so etwas preiswert her?

Bei rs-online bin ich in Summe bei 12,20€ ... :-/ (min. Abnahme 5)
http://de.rs-online.com/web/p/produ.....EwASg


Hat wer einen Geheimtipp?


MfG

BID = 878840

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from.....Loc=2

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 878857

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

War das eine Grafikkarte?

Ich sehe dann die Chancen als sehr gering, dass mit dem Tausch des Transistors das Problem gegessen ist.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 878928

albi1a

Gesprächig



Beiträge: 118

Danke.

Jo war ne Grafikkarte ... . Schauen wir mal was es bringt.
Die ist eh nicht meine, aber ich werde mein Bestes geben.


Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: albi1a am 11 Mär 2013 22:10 ]

BID = 879116

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

Wenn du Übung darin hast kannst dich noch mal melden, hab noch paar kaputte Grafikkarten wo eine Reparatur lohnen würde.

BID = 886217

albi1a

Gesprächig



Beiträge: 118

Sooo, lange hat es gedauert ...
ich hatte mir einen neuen Transistor bestellt und umgelötet.

Das umlöten war echt totaler Sackgang.

Aber alles in Allem hat es nix gebracht.
Graka geht trotzdem nicht mehr.
Das defekte Netzteil hat wohl noch mehr zerstört auf der Graka ... :-/


Trotzdem Danke und Gruß


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131657   Heute : 20    Gestern : 5445    Online : 798        6.10.2024    0:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.087751865387