AEG Keramik Herd Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kochfeld technisch Ok ? Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
|
|
BID = 877110
egib_1 Gerade angekommen
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld technisch Ok ?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Herd
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
mein Herd wurde von einer Elektrofirma im Zuge eines Versicherungsschadens zu einer Überprüfung mitgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass das Kochfeld neu in den Rahmen eingeklebt werden muss. Die Scheibe wurde jetzt nur provisorisch eingeklebt und der Herd als technisch einwandfrei wieder angeschlossen. Der Elektriker, der den Herd wieder angeschlossen hat…hat aber gesagt:“Falls Flüssigkeit überläuft und in das innere des Kochfeldes läuft...der Herd kaputt gehen kann“.
Ich habe kein gutes Gefühl mehr bei der Benutzung des Herdes! Ist der Herd trotz dieser Aussage wirklich technisch einwandfrei, hab da so meine Zweifel.
Hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Voraus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: egib_1 am 1 Mär 2013 10:00 ]
|
BID = 877168
prinz. Moderator
|
Zitat :
| | dass das Kochfeld neu in den Rahmen eingeklebt werden muss. |
Was muß wo eingeklebt werden?
Kochfelder werden NIE mit Silicon in die Arbeitsplatte geklebt
wer das macht sollte  werden
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 877187
egib_1 Gerade angekommen
|
Hallo,
sorry …nicht das Feld wurde in die Arbeitsplatte eingeklebt sondern das Glas in den Metallrahmen des Kochfeldes. Meine Frage ist einfach diese: „Ist es eigentlich zulässig ein provisorisch verklebtes Kochfeld wieder anzuschließen.“
Mit freundlichen Grüßen
Egib
|
BID = 877236
prinz. Moderator
|
Sowas kann man auch gleich ordentlich machen - warum wurde das nicht gemacht?
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192996339 Heute : 9308 Gestern : 10558 Online : 159 14.9.2026 22:48 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,433635950089
|