Bosch Backen Einbauherd Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Oberhitze geht nicht mehr Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
|
|
BID = 876966
IrieVibe Gerade angekommen
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Oberhitze geht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HTHE23
FD - Nummer : 8709
E.Nummer : HEN43T053
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
Bei Ober-Unterhitze geht nur die untere Heizspirale.
Bei der Grillfunktion heizt bloß die innere Spirale von den oberen. die äußere ist ohnen Funktion.
Habe ihn jetzt mal ausgebaut und hinten and der oberen Spirale die Spannung gegen Null gemessen.
Es ist so, wenn ich auf Oberhitze die Spannung an den Stäben messe, habe ich nur an dem äußeren Spannung, welcher auch für die Oberhitze zuständig ist.
Im Grill Betrieb habe ich am äußeren und inneren Stab Spannung anliegen, der innere wird auch warm. Ich dachte immer es heizt beim Grillen nur der innere.
Gehe ich jetzt in der Annahme richtig das meine Heiztäbe oben kaputt sind, da ich ja Spannung anliegen habe aber diese nicht Heizt?
Danke schonmal im vorraus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IrieVibe am 28 Feb 2013 14:40 ]
|
BID = 877042
derhammer Urgestein
|
Messe doch mal den Widerstand der Äußeren Anschlüsse.
Ziehe aber die Stecker der Heizung ab
Gerät spnnungsfrei schalten
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192995358 Heute : 8325 Gestern : 10558 Online : 213 14.9.2026 20:22 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,164191961288
|